Seite nur einmal neu laden lassen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

addïct

Erfahrenes Mitglied
Ich hab da ein Problem, also ich möchte dass wenn ich eine bestimmte Seite öffne die sich danach sofort wieder neu lädt, das aber nur einmal (also nicht in bestimmten Abständen immer wieder)

Hab schon alles mögliche probiert! Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

Hast Du es schon mit dem location - Object versucht ?
Du könntest im onLoad des Body-Tag auf eine Methode verweisen, die folgendes ausführt :
[window.]location.href = "Deine URL";
location.reload();

Ist blanke Theorie, hab's selber noch nicht ausgeführt.
Hoffe es funktioniert.

Grüße Ultra.
 
jo das is auch nich die beste möglichkeit da das bei manchen browsern fehler verursacht....
also spontan fällt mir da nur ne lösung mit php ein da ich java script nich kann :)

vielleicht per javascript
irgendwas in den head schreiben lassen per variablen oder so und halt nen meta refresh aber das nur einmal.... hm ka wie das geht frag ma klon oder ttrek
 
Erläuter vielleicht etwas genauer was Du vor hast. Kommst Du durch einen Link auf diese Seite und bewegst Dich danach noch innerhalb dieser, so dass nur beim ersten Mal neugeladen werden soll ?
Oder bei einer bestimmten Aktion ?

Grüße Ultra.
 
ich würde eine zweiframetechnik vorschlagen:

Code:
<frameset cols="*,0">
<frame src="content.html" name="cnt">
<frame src="script.html" name="reloader">
</frameset>

in content.html folgendes:

Code:
<body onload="javascript:parent.frames['reloader'].reloadcnt()">

und in script.html:

Code:
<head>
<script language="JavaScript">
// ReloadOnce v1.0
// www.brausewetter-nbg.de
var reloaded = false;
function reloadcnt() {
  if (!reloaded) {
    parent.frames['cnt'].location.reload();
    reloaded = true;
    }
}
</script>
</head>

geht natürlich auch über einen link:
<a href="javascript:parent.frames['reloader'].reloadcnt()">bla</a>

müsste eigentlich gehen.. (nicht getestet..)

hoffe das hilft

probs posten.. und javascript wie immer zusammen. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück