Seite mit CSS ladet extrem langsam!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ohne StyleSheet. Gerade weil es so langsam ging, habe ich mal eine zweite Vers. der Seite gemacht und da gehts schnell.

Gabi
 
Also die Dateilänge ist eigentlich nicht ausschlaggeben für die Ladezeit. Jedoch, wenn ich es mir richtig überlege dann spielt das schon eine Rolle.

Schau doch einfach mal nach was für eine physikalische Größe die Datei hat. Also rechtsklick drauf und schaun wie groß.

Es kann durchaus sein das die Ladezeiten dadurch beeinflußt werden. Die CSS Datei wird ja bei jedem Seitenaufruf eingelesen. Ich werde mal schnell was lesen denn ich glaube das man die Datei auch in den Browser Cache bekommt.

Das kann ich dir aber erst heute Abend sagen wenn ich Zeit habe dannach zu sehen!
 
7.918 Byte groß/klein ist das File

Ja wäre super! Für eine Lösung warte ich gerne! ;)

Danke schon mal,
liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich habe gestern Abend mal recherchiert (über 2 Stunden :p) aber leider keine Informationen gefunden.

Also rein theoretisch dürfte es keine Performance Probleme geben. Ist für mich unerklärlich. Vielleicht hat ja jemand anderst eine Lösung parat, hier muss ich mich geschlagen geben :(

Grüße
Fatility
 
Hallo Fatility,

das macht nichts!
Ich bedanke mich recht herzlich für Dein Bemühen mir
zu helfen!!

Mittlerweile weiss ich selber nicht mehr ob das nur
an meinem Rechner liegt oder sonst wo.

Kannst ja mal auf meine Seite schauen und probieren
ob sie wirklich langsam aufgebaut wird.
Falls sie schnell aufgebaut wird, liegts wahrscheinlich bei mir. :( :rolleyes:

Liebe Grüße
Gabi
und noch mals vielen Dank

P.s. die Adresse steht im CSS Code (ich möchte hier keine Werbung machen) ...
 
Schicke Seite :D
Also bei mir läd das Teil recht flott ... Kann mich nicht beklagen...

Es könnte auch möglich sein das dein Rechner da nicht hinterher kommt. Bedenke das dein Webserver serverseitigen Code interpretieren muss, dein Browser die StyleSheets berechnen und zuweisen muss und du nebenher bestimmt noch deine Entwicklungsumgebung usw. auf hast.

Da kommst schon einiges an Recourcen zusammen!

Wenn du noch fragen hast einfach melden ... :)
Wir Tutorials.de Mods sind immer für euch da :D:D:D:D

Grüße
Fatility

PS: Hab dir mal eine Sehr gute Stimme gegeben, finde es super wenn die Leute sich bedanken. Ist hier leider nicht immer der Fall. Für viele ist die Zeit die man investiert um jemanden zu helfen einfach selbstverständlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück