Seite laden erzwingen

advin

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab eine WebApplikation erstellt.
Es ist essentiell das bei jedem Aufruf einer Seite überprüft wird ob der User noch eingeloggt ist. Funktioniert auch wenn ein refresh abgesetzt wird.

Problem ist der "Back"-button im Browser bei dem die Seite nicht neu vom Server abgerufen wird.
Ich hab bereits folgende Meta-tags eingebaut:
<Meta http-equiv="expires" content="0">
<Meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


hat aber leider nicht den gwünschten Erfolg erzielt.
Hat jemand eine Idee?

bin wie immer für jeden Rat dankbar
 
Das wird wohl nur über Sessionvariablen und Session-ID im Cookie funktionieren. Da beim zurück keine Postvariablen mitgeben werden.
 
hmm....., danke aber die Lösung gefällt mir nicht wirklich.

wird eigentlich wenn ich den Back-Button - betätige irgendein event am client ausgeführt? z.B. window.open oder <body onload->
Wenn ja, wärs doch möglich den Userstate im CodeBehind über Ajax abzufragen oder?

jemand eine andere Idee? wäre wirklich dankbar.
 
Die ganze Browsernavi funktioniert leider nur selten bei dynamischen Seiten.
Wenn du in ASP.Net programmierst bist du hier im Falschen Forum.
 
Ich konnte leider bislang kein ASP.NET - Forum finden. (ASP und .NET schon) da hab ich mich entscheiden müssen ;-)

Wie dem auch sei, ich hab glaub ich eine Lösung gefunden:

Im code behind steht folgender code:

# region Ajax

[Ajax.AjaxMethod()]
public bool GetUserState()
{
return ProjectController.Instance.IsUserLoggedIn();
}


meine seite selbst beihnaltet folgenden code:

function window.onload()
{
var isloggedon = Summary.GetUserState();
}

mit isloggedon hab ich dann den status des users!

muss noch ausführlicher testen, denke aber das es ein guter Ansatz ist.
 
.Net ist das richtige Forum für ASP.Net dient dort glaub das Unterforum Kommunikation. Da dort auch Webservices, Netzwerk etc. behandelt wird.
Hier ist die ASP 3.0 Version gemeint.
 
Zurück