Seite automatisch Laden, ohne den Knopf drücken

merlin555

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe da eine Internet Seite, die ich sehr oft besuche.
Dort kann man mit Filtern die Kategorien filtern wo man möchte.
Bei mir Nintendo 3DS, Nintendo Switch und PC
und danach ab 16 Jahre.
Das Problem ist, wenn ich jedes mal die Seite neu besuche,
muss ich das neu einstellen.
Jetzt habe ich die HTML Datei (siehe in W.zip) gekürzt und geändert,
so das man nur die HTML Datei laden muss und dann den Knopf "aktualisieren" drückt.
Dann wird jedes mal alles richtig gefiltert.

Nur was mich enorm stört ist, das ich jedesmal den Knopf "aktualisieren" drücken muss,
vor es los geht.
Kann man das irgendwie umbauen, so das man keinen Knopf drücken muss ?

Danke!

Gruss

Merlin
 

Anhänge

  • W.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 4
Mit der eignen Formular erzeugst du folgendes Link:

Code:
https://www.wog.ch/index.cfm/news-all/type/Games/month/all?listStyle=list&page=1&platformIDList=3D&platformIDList=SW&platformIDList=PC&ageUntil=16#1

Du könntest evt. einen iFrame benutzen oder dyn. per AJAX den Inhalt der Seite auslesen, falls die Seite es zulässt.

Eine weitere Alternative wäre, du erstellst dir einen Lesezeichen auf die angegebene URL.

Anleitung zum erstellen von Lesezeichen - Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/desktopverknuepfung-fuer-eine-webseite-erstellen
 
1. erstelle eine Funktion in Javascript mit folgendem Inhalt: (referenziert nur das erste Formular im Skript)
Javascript:
function send(){
document.forms[0].submit();
}
2. setze die Funktion als body onload:
HTML:
<body onload="SEND()">

Ich hoffe das ist das was du meintest :) du kannst die Input felder so editieren wie dus brauchst und es sendet das gesamte Formular so wie dus eingestellt hast automatisch.
 
Danke!
Genau das meinte ich.
Nur leider kenne ich mich nicht so gut aus.
Bin noch Anfänger.. könntest Du bitte das WoG.htm in W.Zip für mich so ändern.
Das wäre sehr lieb.
 
Danke!
Das weiterleiten klappt einwandfrei.
Nur die Kategorien werden nicht gefiltert, wie es sollte.
Es sollten Kategorien, Nintendo 3DS, Switch und PC und ab 16 Jahre gefiltert werden.
Und beim weiterleiten, ist da ein Timer drinnen ?
Kann man den auf NULL setzen, so dass man die Start-Seite vom HTML Datei nicht sieht ?
 
Nur das ich das richtig versteh, du willst die Seite aufrufen zusammen mit den Kategorien, hast auch den Link dazu und willst trotzdem eine Seite die dich automatisch an diesen Link weitergibt?
Willst du es dir nicht einfach machen und einfach den Link als Verknüpfung oder als Favourit speichern?
 
Zurück