Seite an Bildschirm automatisch anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

belanna

Grünschnabel
Hallo,

ich bin sicher irgendwo gibt es hier schon dieses Thema, aber ich kann es leider nicht finden ;)

Ich brauche einen HTML Befehl mit dem sich die Seite jedesmal autmatisch an die Bidschrimgröße anpasst.

Danke
Belanna
 
Das ist nicht ganz so einfach. Und mit einem Befehl wirst du da wohl nicht auskommen.
Ich könnte mir im Moment zwei verschiedene Möglichkeiten vorstellen:
1.) Du benutzt ein Javascript, das die Auflösung des Benutzers ausliest und den Benutzer dementsprechend auf eine Seite weiterleitet, die für diese Auflösung optimiert ist.
Dafür müsste man dann eben mehrere Seiten schreiben, die für jeweils eine andere Auflösung sind.

2.) Du benutzt einfach so wenig, wie möglich Bilder und nur relative Größen-Angaben. (in Prozent oder so).
Dadurch passt sich die Seite praktisch schon automatisch an.
 
belanna hat gesagt.:
Hallo,

Ich brauche einen HTML Befehl mit dem sich die Seite jedesmal autmatisch an die Bidschrimgröße anpasst.

Danke
Belanna

Moin dude,

implementiere folgenden Code in dein HTML-Gerüst und deine Auflösungsprobleme gehören der Vergangenheit an:

<BODY ONLOAD="myResize();"STYLE="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-left: 0px; margin-bottom: 0px">

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!--
function myResize() {
var width = screen.width
var height = screen.height
this.window.resizeTo(width, height);
this.window.moveTo(0, 0)
}
//-->
</SCRIPT>

Kannst das JScriple auch ausgelagert implemetieren, da ist dann die Struktur sauberer!

cu thecamillo
 
Es ist aber a) nicht nett die Browsergröße ungefragt einfach anzupassen ( gerade bei Tabbrowsing und evtl. mehreren offenen Fenstern (z.B. Firefox/Avant) und b) das Script funktioniert nicht überall.

Da sind/ist bleds Lösung schon sinnvoller!
 
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Leider funktioniert es nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?

Danke
Belanna
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück