Seit wann programiert ihr schon?

h4dhunTer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich bin hier in den Reihen warscheinlich der jüngste Programmierer, oder?

Ich Programmiere HTML seit ich 8 bin und PHP mit 11 Jahre.

Aber seit wann Programmiert ihr den schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ungefaehr mit 11 mein erstes Basic-Programm abgeschrieben und Fehler darin beseitigt.
Mit 13 hab ich selbst angefangen in QBasic zu programmieren und bin mit 14 auf Pascal umgestiegen.
Ich hab dann auch eine Weile Assembler gemacht weil ich mich noch nicht von Delphi ueberzeugen konnte.
Nach Assembler hab ich dann etwas mit Delphi programmiert und bin dann auf den C++-Builder umgestiegen.
Vor ungefaehr 5 Jahren hab ich dann mit PHP angefangen.
Mit den anderen Sprachen arbeite ich nun so gut wie garnicht mehr. Ab und an schau ich mal C-Sourcen unter Linux durch wenn ich mal ein wenig was anpassen will oder der ATI-Treiber mal wieder zum laufen gebracht werden muss.

Uebrigens rate ich Dir Dein Alter nicht so in die Welt zu posaunen. Siehe Nutzungsregeln.
 
Ich habe mit 16 Jahren angefangen, oder doch schon 17? Auf jedenfall war es Nicki, der "geile" Roboter ;-] Ich glaub ich hatte noch nie so ne Freude am Programmieren wie mit Nicki :)
Naja, danach wurde ich 1.5 Jahre in VisualBasic geschult (6.0) und dann nochmal 1.5Jahre in Java. Und seit August sitz ich an C# dran (berufshalber) und so wie ich das sehe wird 2006 Ende meiner Programmier-Zeit sein, da das nicht so mein Traumberuf ist, zu wenig mit Menschen verbunden :(
So nun weisst du auch meine kleine aber feine Geschichte :p
Und wer Nicki nicht kennt, der soll sich den unbedingt mal besorgen :) "kindergartenprogrammierung" die mit sehr viel Freude verbunden ist ;-)

mfg
ziop
 
Hi.

Ich habe mit 6 oder 7 meinen 1. Pc bekommen. Mit 10 dann ACCESS, aber seht doch selbst:
Guckst du!

Tja, das wars Mal von mir.
Oder wartet Mal - Was mir grad auffällt. Vor Kurzem hat Patrick alle Threads mit "Welche Sprache" geschlossen, dann kam "Wann programmiert ihr", "Was soll Ich programmieren", und jetzt "Seit wann programiert ihr schon?".

Als nächstes kommt wohl:
"Wie programmiert ihr?"
Soll Ich schomal mein Statement dazu abgeben, hehe! ;-]



MfG Alexander12
 
Hallo,

ihr habt ja alle auch früh angefangen zu Programmieren...


Ich glaub da hab ich ja was mit meinem alter ausgelöst :(
 
Ich finde die Altersbegrenzung in dem Maße sinnvoll, dass hier nicht lauter Kiddies rumrennen.

Aber wer sich vernünftig benimmt, sollte auch bleiben dürfen.
Gibt sicher noch einige, die das Mindestalter von 16 unterschreiten, was man aber ohne weiteres eben nicht so feststellen kann.
 
Hallo,

eigendlich DARF ich auch in diesem Forum schreiben, da ich für den ganzen Internetbereich vom Jugendgericht als "Vollgeschäftfähig" eingestuft wurde. Was das ist, brauch ich warscheinlich nicht zu erklären. Wenn das aber doch jemand nicht weiß, einfach eben schnell posten. :)
 
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Nö, eigentlich dürfen die Admins das hier entscheiden, da ist kein Gericht bemächtigt, etwas daran zu drehen.
Jo, ist im Grunde genommen wie beim Führerschein. Motorrad darfst du erst mit 25 offen fahren (oder nach 2 Jahren Führerscheinbesitz). Und du bist vorher ja auch schon voll geschäftsfähig ;)

back to Topic:
Ich hab mit, ich glaub 16 Jahren angefangen mit TurboPascal. Anschließend ein bisschen mit Prolog experimentiert. Mit 17 HTML gelernt.
Zu beginn meiner Ausbildung wurde ich mit voller Wucht in das kalte Wasser von C++ geworfen. Und seit fast 2 Jahren programmier ich auch mit CSharp.
 

Neue Beiträge

Zurück