Seit Softwareinstallation kein Standby möglich !

The_Real_Poti

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Software-Paket von Altera (Quartus II) auf meinem WinXP Professional Laptop installiert und herausgefunden, dass seither die Standby-Funktion deaktiviert ist. Der Laptop schaltet sich nicht in Standby wenn ich ihn zuklappe und unter Energieoptionen kann ich nichts auswählen (nur eine Möglichkeit: "Beim Schließen des Laptops -> nichts unternehmen"). Ich habe bereits versucht die Installation rückgängig zu machen (Systemwiederherstellung), dann geht Standby wieder. Leider kann ich bei der Installation nichts dergleichen einstellen. Ich tippe mal, dass aus irgendeinem Grund die Software einen Dienst beendet oder blockiert oder irgendwas in der Richtung.
Die Software benötige ich leider für die Uni d.h. ich kann sie nicht einfach weglassen.
Was könnte das sein, was die Software "ausschaltet" oder deaktiviert ?

Gruß
 
Grüss Dich

Nun, das Programm kann in der Registry was verstellen. Stimmen dort die Werte nicht mehr, ist auch das Energiemanagement ausser Gefecht gesetzt.
Dies mal meine Vorstellung für Dein Problem.
 
Ich würde Dir empfehlen, das Software-Paket in einer virtuellen Maschine zu installieren. Eine Software, die mir mein Betriebssystem so verbiegt, wäre mir sehr suspekt.
Haben denn Deine Kommilitonen das gleiche Problem?
 

Neue Beiträge

Zurück