seit Mozilla Firefox 1.0 kommt nur noch Fehler

sheby

Mitglied
Oje Oje mein Firefox geht nicht mehr...

Ich kann es mir wirklich nicht erklären, weshalb mich mein Firefox im Stich lässt. Alle Vorversionen (ausser die Release Candidates) liefen bei mir ohne Probleme. Heute installier ich den Mozilla Firefox 1.0 und bekomm beim starten nur Fehlermeldungen... Ich weiss leider nicht, was sie zu bedeuten haben und finde nichts was mir hilft. Habe das Programm noch zig mal De- und Reinstalliert, Antivrprogramme und Firewalls ausgeschaltet etc. aber es brachte nichts.
Weiss jemand von euch Rat?

Hab noch die zwei screens von meinen Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 01

Fehlermeldung 02

Mein System:
AMD 64
1024 RAM
Windows XP Home mit SP2 und allen Updates
Geh mit ADSL über den Zyxel 650H-Router ins Internet

Falls noch relevante Angaben fehlen bitte sagen.

Danke im Vorraus
 
Hi,

hast Du nach der deinstallation deiner alten Firefox Version auch den Ordner gelöscht. Ich hatte immer Probleme, wenn ich Firefox in den existierenden Ordner mit alten Files installiert habe.

Gruß pogo
 
Drüberinstallieren sollte man den Firefox nicht, das stimmt allerdings. Am besten die alte Version deinstallieren, den Installationsordner löschen, und dann erst die neue Version installieren. Das Profil mit allen Einstellungen, Bookmarks etc. sollte dabei erhalten bleiben.

Oder die praktische automatische Updatefunktion von Firefox nutzen (ging bei mir einwandfrei) :)

Hast du dir eigentlich die Installer-Version heruntergeladen oder die gezippte? Und handelt es sich um die englische oder die deutsche Version?
 
Danke erstmal für die Antworten!

Autoupdate? Bin ich blind oder was? Ich find nirgends so ein Button. Also ich deinstallierte zuerst Firefox 0.8 und löschte danach den Ordner und die Registrationsschlüssel, welche übrig blieben. Dan lud ich mir die deutsche Version hier (http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html ) herunter und zwar ohne Installer. Als ich die .exe datei ausführte kam wieder der gleiche Fehler. Also nochmals das Spiel mit dem deinstallieren und die Installer-Version herunterladen -> wieder gleicher Fehler.
Das gleiche passierte bei mir auch bei den RC-Versionen... Aber im Geschäft (und wie es aussieht bei allen andern auch) läuft 1.0 ohne Probleme.
Auf der Mozilla Website fand ich nur ne horent teure Telefonnumer, aber kein anderen (nützlichen) Support. Ja ist halt auch Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es die Updatefunktion in 0.8 schon gab...

Jedenfalls scheint es so, als ob eine bestimmte Einstellung in deinem Firefox-Profil den Crash verursacht. Wenn du dein Profil-Verzeichnis (i.d.R. "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox") mal verschiebst oder umbenennst, sollte der Feuerfuchs eigentlich laufen.

Übrigens: Firefox ist in dem dem Sinne keine Freeware, sondern freie Software - kleiner, aber feiner Unterschied :)
 
Schande über mich! Den Unterschied zwischen Freeware und freier Software kannte ich nicht. Aber man lernt bekanntlich nie aus.
Nun zu meinem Problem: ich kann meinem Fuchs noch so viel Feuer unterm Hinter machen, er will und will nicht... Meine Profile habe ich schon zu Beginn verschoben (besser gesagt gelöscht - mist!) Das Problem trat jedoch auch so auf. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich Talkback und Phoenix auch löschen/verschieben muss... mach nochmal einen Versuch und melde mich dann nochmals.

UPDATE
Also hab nochmals mein
- Mozilla 0.8 deinstalliert
- Programmordner gelöscht
- Registrierungskeys (glaub waren deren 3) gelöscht
- Im Ordner "Anwendungsdaten" mein Profil verschoben und zusätzlich die Ordner Talkback und Phoenix gelöscht.

Und es klappt! So kann ich den IE gleich wieder als Defaultbrowser kippen und ruhig schlafen gehen.
Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück