Seit kurzem sehr lange Renderzeit

flammus

Grünschnabel
Hallo,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Projekt in C4D umsetzen. Plötzlich sind Renderzeiten (im Bild-Manager als auch "Aktuelle Ansicht rendern" extrem lange.

Bei einem neuen Projekt ohne Objekte dauert die Renderzeit etwa 10 Sekunden. Füge ich z.B. einen Würfel hinzu erhöht sie sich auf etwa 40 Sekunden (im Bild-Manager).

Die Rendervoreinstellungen sehen meines Wissens nach auch ganz normal aus. Ich frage mich ob das mit irgendwelchen Settings in Cinema 4D selbst zu tun hat oder da was von außen einwirkt. Arbeiten in C4D kann ich aber wie immer flott mit meinem Rechner und auch z.B. neue PC-Spiele mit hohen Grafik-Anforderungen sind kein Problem.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG


Edit: Selbst gelöst. Es lag an den veralteten Grafik-Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück