MoinMoin,
erst mal Hallo ich bin neu hier
dennoch habe ich gleich mal eine Frage denn ich komme an einer Stelle einfach nimmer weiter. Muss auch gleich dazu sagen, dass ich mit PHP noch ganz am Anfang stehe aber dennnoch wurde es mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, dass ich das Feture hin bekomme.
So nun kommt mal mein Problem und meine Frage.
Ich habe auf meine Seite eine Anzeige, wo ich immer mal wieder ein paar Kinoberichte schreibe also wie es mir so gefallen hat usw. Jetzt habe ich aber auf so vielen Seiten schon gesehen, dass man da dann auch noch seinen Senf ablassen kann. Das wurde ich auch gerne machen. Aber nichbt auf der gleichen Seite sondern gerne soll das so aussehen:
Überschrift
Text
Link zum POPUP
Wenn ich dann auf das POPUP klicke, dann soll eben ein POPUP auf gehen, wo dann eine Eingabemaske ist und wenn ich dann was schreibe, dann soll das in der DB gespeichert werden und dann auch wieder ausgelesen.
SO nun hier mal wie ich meine Daten in der Datebank spiecher:
CREATE TABLE `kino_eigene_berichte` (
`id` int(6) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(30) NOT NULL default '',
`url` varchar(200) NOT NULL default '',
`fsk` varchar(20) NOT NULL default '',
`laenge` varchar(4) NOT NULL default '',
`kinostart` varchar(20) NOT NULL default '0000-00-00',
`genre` varchar(200) NOT NULL default '',
`datum` date NOT NULL default '0000-00-00',
`ueberschrift` varchar(80) NOT NULL default '',
`beschreibung` text NOT NULL,
`logo` varchar(200) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6 ;
Meint Ihr, dass mir jemand helfen kann dass ich das so auf die Reihe bekomme, dass da dann auch meine User Ihren Senf ablassen können? Das währe echt ganz klasse. Ich bin heute den ganzen Abend Online und auch am PC währe echt ganz klasse, wenn das klappen wurde.
Wünsch euch nun schon mal einen schönen Abend und bedanke mich schon mal für die HIlfe.
Gruß Derrty
erst mal Hallo ich bin neu hier

So nun kommt mal mein Problem und meine Frage.
Ich habe auf meine Seite eine Anzeige, wo ich immer mal wieder ein paar Kinoberichte schreibe also wie es mir so gefallen hat usw. Jetzt habe ich aber auf so vielen Seiten schon gesehen, dass man da dann auch noch seinen Senf ablassen kann. Das wurde ich auch gerne machen. Aber nichbt auf der gleichen Seite sondern gerne soll das so aussehen:
Überschrift
Text
Link zum POPUP
Wenn ich dann auf das POPUP klicke, dann soll eben ein POPUP auf gehen, wo dann eine Eingabemaske ist und wenn ich dann was schreibe, dann soll das in der DB gespeichert werden und dann auch wieder ausgelesen.
SO nun hier mal wie ich meine Daten in der Datebank spiecher:
CREATE TABLE `kino_eigene_berichte` (
`id` int(6) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(30) NOT NULL default '',
`url` varchar(200) NOT NULL default '',
`fsk` varchar(20) NOT NULL default '',
`laenge` varchar(4) NOT NULL default '',
`kinostart` varchar(20) NOT NULL default '0000-00-00',
`genre` varchar(200) NOT NULL default '',
`datum` date NOT NULL default '0000-00-00',
`ueberschrift` varchar(80) NOT NULL default '',
`beschreibung` text NOT NULL,
`logo` varchar(200) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6 ;
Meint Ihr, dass mir jemand helfen kann dass ich das so auf die Reihe bekomme, dass da dann auch meine User Ihren Senf ablassen können? Das währe echt ganz klasse. Ich bin heute den ganzen Abend Online und auch am PC währe echt ganz klasse, wenn das klappen wurde.
Wünsch euch nun schon mal einen schönen Abend und bedanke mich schon mal für die HIlfe.
Gruß Derrty