Sehr langsames booten

franzi79

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Mein Rechner war an, aber ganz in Gedanken habe ich nochmal auf den An-Knopf gedrückt, so dass er dann herunterfuhr. Da ich aber ja eigentlich an dem Rechner arbeiten wollte, habe ich ihn also wieder hochgefahren.
Seitdem bootet er SEHR langsam. Auf dem schwarzen Bildschirm, auf dem die BIOS-Version angezeigt wird (etc.) bleibt er dann ca. 1 Minute stehen und nichts passiert. Erst dann wird "Detecting IDE drives" angezeigt. Die nächsten Punkte gehen dann schneller, doch bevor der Desktop angezeigt wird, dauert es nochmal ca. 30 Sekunden. In dieser Zeit sehe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm, bis der Desktop dann vollständig da ist.
Der Rechner selbst arbeitet dann normal und auch zügig. Allerdings werden die Laufwerke für Compactflash-Karte etc. nicht mehr gefunden, so dass ich sie auch nicht verwenden kann.

Was ist passiert und vor allem, wie kann ich den Rechner beim Booten schneller machen und auch meine Kartenlaufwerke wieder benutzen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Franzi
 
Vielleicht ist dein usb Port kaputt gegangen (da ist doch bestimmt der Kartenleser drann) und der Rechner haengt deswegen an den besagten stellen.
Teste mal indem du den einfach im Bios ausschaltest.
 
Zurück