Segmente Löschen-Punkte bleiben

paleface

Gesperrt
Hallo...

Ich mache gerade Pläne für ein Grösseres Projekt.
Die Scene wird warscheinlich hinterher ziemlich gross werden.
Deshalb will ich von vornerein alles schön klein und nicht speicher intensiv halten.

So und nun kommt meine Frage...
Ich versuche es anhand eines Beispiels zu erleutern...

Ich habe eine Ebene 20*20 Segmente, der Inhalt wird gelöscht sodass ich quasi einen Bilderrahmen habe.
Nun werden die Inneren 4 Eckpunkte mit dem Polyonen-Erzeugen-Werkzeug verbunden. Nun habe ich ja wieder eine Ebene. Allerdings ja nun mit Weniger Segmenten.
Wenn ich aber nun in den PunkteModus gehe sind alle Ursprünglichen Punkte noch da alle 440.

Jetzt meine Frage: Wird das auf die Dauer meinen Rechner in die Knie-Drücken oder ist das eigentlich egal? Sollte ich nun immer die einzelnen Punkte Löschen? Oder reichen die Segmente Vollundganz?
Mal angesehen das es nach einer gewissen Zeit unübersichtlich werden "könnte"!

Hab mal ne Grafik angehängt
 
Hi!

Warum löscht Du nicht von vornherein einfach die Punkte?
Davon ganz abgesehen ist auch ein Punkt immerhin ein Punkt, der sicher auch ein wenig Speicher mag ;)
Schaue Dir Deine Versionen bzgl. Speicher doch mal mit Objekt Information... im Objekte-Manager an...
 
Weil wenn ich auf den Punkt klicke und ihn lösche löscht er gleich 4 Segmente mit anstat nur 1s.

Hmm hab geschaut...Ohne Punkte is eindeutig weniger Speicher.

Gibs eine möglichkeit das Cinema erkennt welche Punkte nicht mehr gebraucht werden? Sodass der die Automatisch löscht?
 
Hi!

Struktur / Optimieren / Unbenützte Punkte müsste doch helfen, oder?

@Ein Punkt = vier Segmente: naja, Du mußt natürlich eine etwas andere Punkteselektion wählen, als Du Flächen wählen würdest (in Deinem Fall äußerste Punkte des Inneren Quadrates eben nicht wählen).
 
Hey das mit den Optimieren war gut.
War sogar sehr gut. Danke. :)

Wie das allerdings im Punktmodus mit dem nur ein Segment löschen gehen soll hab ich net so wirklich hinbekommen. Aber ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig.
 

Neue Beiträge

Zurück