Second Life

Erks

Erfahrenes Mitglied
Ich überlege mir einen Account bei Second Life zu erstellen.
Könnt Ihr mir nicht etwas aus eurer Sicht erzählen?

Danke :)
 
Ganz egal was dir erzählt wird, am besten sind immer noch eigene Erfahrungen.

Wieder zum Thema, hab mir SL mal angetan. Installation war easy, dann hat die Misere aber angefangen. Ohne aktuellen PC ist das ganze eine Ruckelpartie und das obwohl die Graphik gar nicht so besonders ist.

Das Spielprinzip ist meiner Meinung nach eintöniger als in den MMORPG, bei SL wird der Content durch die User vorgegeben. Hier liegt die Chance aber auch der Schwachpunkt von SL, es gibt einige gute Leute aber viele, die nicht die Kreativität für Content haben.

Mein Fazit ist, dass das Spielprinzip Zukunft hat, die LindenLabs-Umsetzung hat aber leider noch zu viele Kinderkrankheiten um Freude zu erzeugen.


Der Doc!
 
hmm...ok ;)

Ist die Teilnahme bei Second Life (Basis Account) wirklich kostenlos oder gibt es dann im Spiel irgendwelche Hintertüren?
 
Hallo,

also ich kann da dem Doc völlig beipflichten.
Ich bin auch einer, der auf den Zug "Alle sind drin, also muss ich da auch mal gucken"
aufgesprungen ist und ich war mehr als enttäuscht. Nach der bereits erwähnten einfachen
Installation kam es dann zur ersten Bewährungsprobe: In der Welt herum laufen.

Diese Hürde habe ich bis zum ersten Haus geschafft und mangels Interesse dort verharrt.
Als ich am nächsten Tage dort weitermachen wollte, hatte ich schon 4 Freundesanfragen,
welche ich allesamt mangels Personenkenntnis negierte. (wer will schon mit völlig Fremden befreundet sein? ;))
Ab diesem Zeitpunkt war mein Intermezzo mit der Plattform Second Life beendet.

Einerseits aus dem "Ruckel"grund, wie ihn DrSoong schon beschrieb und andererseits
aus dem fehlenden Spielspaß. Die Grafik verspricht mehr als sie hält und auch sonst
hat mir die Plattform nichts gebracht, was ich nicht besser im First Life erleben könnte.

Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann, aber ich wollte Dir nur eine weitere
Meinung über den angeblichen Hype bezüglich Second Life geben.

Gruß
Markus (der genauso MySpace und Facebook nix abgewinnen kann) ;)
 
Ist Second-Life-Hype nicht schon wieder vorbei?
Hab hier und da mal gelesen, dass sich Firmen, die sich zunächst das eine oder andere davon versprochen haben, sich mittlerweile wieder zurückziehen...

Kann mich aber auch irren.
Gruß
Rena
 
Meiner Meinung nach gab es nie einen Second-Life-Hype. Es gab einen Medienpush, weil einige Leutchen Geld investiert hatten, aber die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen hinkten.
Ein Hype wäre es gewesen, wenn die User auf den Zug aufgesprungen wären. Leider ist die Second Life Technik derart veraltet, dass sie die User, die damit umgehen könnten, vergrault. Die Leute die sich dafür interessierten, aber technisch weniger versiert sind haben mit einer schier unfassbar dummen Usability zu kämpfen gehabt. Dazu kam das Geruckel, welches man nicht nachvollziehen konnte. World of Warcraft hat keine 40 Leute pro Region Beschränkung und auf meinem Rechner lief WoW mit 200 Leuten in einer Stadt fließender als SL mit 30 im Anfängergebiet.

Für mich war SL die Enttäuschung schlechthin. Wahrscheinlich, weil ich erst mit dem Medienrummel das Programm installiert hatte, wo die Technik anderer Produkte schon Lichtjahre weiter war.

Zu deiner Frage: Der Basis Account ist tatsächlich kostenlos. Du hast allerdings keinen Grundbesitz.
 
Ich hab Second Life nur mitbekommen weil plötzlich immer mal jemand ankam und fragte ob wie Second Life kennen oder ob wir da spielen.schnellen Blick auf die HP geworfen und gleich abgelehnt.Ich kann schon mit Sims nichts anfangen.mit fasziniert die Idee aber ich bin nicht der Typ für sowas. Und Online-Communities sind immer so ne Sache. Oft sind die Leute einfach nur da. Kümmern sich darum, dass ihre Buddy-Lists immer schön voll sind und müssen ihr Profil hochpeppen. Genau wie bei WoW die Leute die einfach nur leveln.ich meine das ist nen Rollenspiel o_O
Wobei ja bei WoW eben die Rollenspielserver erträglich sein sollen.wenn man eben beim Rollenspiel mitmacht.
 
Nein, selbst die Rollenspiel Server sind genau das gleiche System wie die anderen. Nur dass eben keine vollkommen idotischen Namen vorkommen und eben 10% des Servers versuchen soetwas wie Atmosphäre zu schaffen.

Weiterhin sind alle momentanen Spiele, keine wirklichen MMORPGs (Massively Multiplayer Online Roleplaying Games) sondern reine MMOGS (Massively Multiplayer Online Games).

Der Rollenspielaspekt des Spieles ist in allen Varianten an das hintere Ende bzw. in das Nirvana gerutscht und spielt nirgendswo mehr eine Rolle.

Da bleibt man lieber bei Single Player Games (Knights of the Old Republic 1+2, Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1+2, usw.).

Oder doch eben bei den guten, "alten" Pen&Paper Rollenspielen.
 
Nein, selbst die Rollenspiel Server sind genau das gleiche System wie die anderen. Nur dass eben keine vollkommen idotischen Namen vorkommen und eben 10% des Servers versuchen soetwas wie Atmosphäre zu schaffen.

Weiterhin sind alle momentanen Spiele, keine wirklichen MMORPGs (Massively Multiplayer Online Roleplaying Games) sondern reine MMOGS (Massively Multiplayer Online Games).

Der Rollenspielaspekt des Spieles ist in allen Varianten an das hintere Ende bzw. in das Nirvana gerutscht und spielt nirgendswo mehr eine Rolle.

Da bleibt man lieber bei Single Player Games (Knights of the Old Republic 1+2, Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1+2, usw.).

Oder doch eben bei den guten, "alten" Pen&Paper Rollenspielen.
Hehe, du bist mir sympatisch ;) Baldurs Gate und Knights of the Old Republic fand ich besonders geil, Icewind Dale kenn ich nicht.
Ich hab bis jetzt gar nicht so viel von Second Life mitbekommen, ich glaub ich schau mir das auch irgendwann mal an. Vielleicht ist's ja was für mich, was ich aber eher nicht vermute.
Aber vielleicht wird das ganze System ja mal irgendwann so ausgereift sein, dass es spaß macht. Ich kann zwar kein Urteil darüber fällen, weil ich's noch nie probiert hab, aber vom Prinzip her _könnte_ es doch cool sein :)
 

Neue Beiträge

Zurück