search php forum!

S

SamyDeluxe

also ich suche ein forum das leicht zu confi. ist da ich noch kein php kann :)
also ich such ehalt ein forum das so die menü fürung hat wie tuts.de
aber es sollte sehr newbie leicht zu confn. sein wer hätte da ein zip link?
also nicht einfach http://www.phpwelt.de
sondern direct link :)
me ist ein bisschen müde und bastellt an seinem php

greez and thx to dunsti!!!!;-)
 
ich würde Dir das APBoard empfehlen, da es komplett auf deutsch ist, und auch einfach zu installieren.

Allerdings brauchst Du dazu MySQL.

Ohne MySQL wirst Du kein Forum finden :-(

Gruß
Dunsti
 
mhh ist da so schwer :)

ist mir schon klar sowas lehrnt mann ja net in 5 minuten :)
ich muss das üben!
Das ist wie english sowas lerhnt mann net in 5 minuten :)

also wo bekomem ich gute info über Die daten Bank?
kennst du ein forum wo benutzer freundlich ist?

wenn ja please post zip link
 
ein Forum ohne Datenbank (also MySQL o.ä.) gibt es net !!!! (irgendwo müssen die Beiträge ja gespeichert werden)

Aber Du hast doch auch PHPMyAdmin (weiß ich doch :p ). Damit kannst Du ganz einfach die Tabellen erstellen, und in einer Datei des Forums musst Du die Zugangsdaten eintragen (so ähnlich wie die Email in dem GB-Script)

Bei dem APBoard ist auch eine Readme-Datei dabei, wo das alles genau beschrieben ist.

Du schaffst das schon !!! (wenn nicht hast ja meine ICQ-Nummer)

Gruß
Dunsti
 
nocheins...

ein anderes sehr zu empfehlendes forum ist phpBB
allerdings läuft auch hier nichts ohne mysql ... tja ;)
auch dieses forum beinhaltet eine umfassende dokumentation zur installation, konfigurierung und administration.

p.s.: @SamyDeluxe - gewöhn dir mal an darauf zu achten, was du schreibst :) dein deutsch ist ja wirklich nicht zu ertragen *nich haun* hehe ... und ach ja - wegen dem topic - "search php forum" bedeutet "php forum durchsuchen"! richtig wäre "looking for php forum". bin kein regelreiter - fiel mir nur auf, als du sagtest, dass das wie englisch lernen is hehe ;)
nicht übel nehmen
 
off topic

you do not think I can english?you think falsely my young,I write always very fast and then I make errors ;-)so viel dazu
!
 
hmm

Sicher kann man ein Forum,
das Textbasierend ist, proggen.

Ich hab ja eins.. Ist zwar umständlich,
aber man gewöhnt sich daran.

Vorallem ists eine gute vorübung für
MySQL!
 
ja wirklich!

Also Dunsti da haste jetzt aber total mist verzapft ;)

Guck dir doch mal das Yabb/Ubb an die laufen alle auf Text-Datein und das super.
Sehr viel PerlScripte benutzen noch text-datein oder anderen auf datein auf gebaute simplere Datenbanken.
 

Neue Beiträge

Zurück