SDL-Projekt als eine Datei veröffentlichen

XxbambamxX

Mitglied
Hi zusammen
ich habe ein kleines Problemchen..
Ich habe ein kleines Spiel mit C++ und SDL programmiert und dies in visual studio 2008 express edition.
So weit so gut. Das spiel läuft auch einwandfrei aber wenn ich es einem Kollegen schicken möchte, dann ist das
doch sehr umständlich denn das Spiel besteht aus 4 Bildern, unzähligen SDL-include Dateien und einigen .dll usw.
Die muss ich dann alle einzeln verschicken, meinem kollegen sagen wie er sie zu sortieren hat (in Ordner damit die Pfade stimmen -.-) usw.
Da dies wirklich sehr unpraktisch ist müsste es doch eine bessere Lösung für dieses Problem geben :D
Kann man irgend eine Datei mit VSC++ erstellen wo das alles kompakt zusammengepackt ist
PS: Es handelt sich um das von mir erweiterte Spiel das im Rahmen von "C++ für Spieleprogrammierer" entwickelt wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Wenn du Visual Studio Professional hast, dann kannst du auch ein Setupprojkt auswählen und dann die entsprechenden Dateien hinzufügen, das ergibt dir auch einen Installer.
 
Nur eine Bemerkung am Rande: Einem Anwender nützen Includedateien überhaupt nichts.
Alles, was der braucht, sind Dateien mit der Endung exe und dll; ggf Bilder etc noch dazu.
Aber keine *.lib, *.h, *.hpp, *.c, *.cpp usw...
 

Neue Beiträge

Zurück