SDI Schreibfunktion

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein kleines Problem und zwar suche ich Tips wie ich z.B. eine Tastatur Eingabe in meiner SDI vornehmen kann, also sozusagen nen kleinen Editor draus machen kann
Kann mir da jemand mal nen Tip geben, oder mir sagen wo ich da im Internet nach suchen muss. Ich weiss nämlich absolut nicht wonach ich im Internet suchen muss. Wenn ich bei Google SDI Schreibfunktion oder C++ SDI Schreibfunktion eingebe bekommen ich nur Müll.

P.S. Ich weiss das zum Thema Tastaurausgabe was im C++ Forum steht , aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

gruß Silver
 
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du leitest deine View-Klasse von CRichEditView ab, dann hast du automatisch alle Funktionen, die auch ein Editor hat. Oder du mußt die WM_KEYDOWN- oder WM_KEYUP-Message überschreiben. Du kannst aber auch PreTranslateMessage einsetzen und dann die WM_KEY....-Meldung abfangen.

Mfg

langer
 
Was wäre denn am geschicktesten Also ich möchte nur Text der von Benutzern eingegeben wird am Bildschirm ausgeben und anschließend in einer Datenbank speichern.
 
Ich denke mal, wenn du dann die WM_KEYDOWN-Message überschreibst (OnKeyDown), ist es am Einfachsten. In nChar steht dann das Zeichen, in nFlags kannst du den Status der System-Tasten abfragen. Schau mal in der MSDN unter OnKeyDown nach.

Mfg

langer
 
Zurück