SDI Anwendung ODBC-Datenanbindung und TabCtrl

Antifant

Grünschnabel
Hallo Leute,

mein Problem sieht folgendermassen aus: Ich muss ein Programm erstellen um Daten aus einer Datenbank abzurufen. Da es sehr viele Tabellen in dieser Datenbank gibt dacht ich mir dies mit einem CTabCtrl übersichtlich zu gestalten, allerdings find ich nur Tutorials wie man so ein TabCtrl in einer Dialogfeldbasierenden Anwendung erstellt, möchte aber gern alles in einer SDI-Anwendung haben, da mir dort der Assistent die Dateigestützte Datenbankanbindung anbietet und auch gleich die CRecordView Klasse erstellt um navigieren zu können. Meine Frage ist also einfach: Wie binde ich eine TabCtrl in eine SDI-Anwendung ein bei gleichzeitiger Benutzung der CRecordView Klasse?
 
Ich bin nicht sicher, aber eventuell könntest du einen CFormView als Fenster verwenden und das Tabcontrol und den Recordview da reinsetzen. Mach doch mal ein Testprojekt mit der Vorgabe.
 
Lösung?

Es wäre nett, wenn du die Lösung auch veröffentlichen kannst.
Ich bin auch dran interessiert ;)
 
Zurück