ScrollPane mit Bildern + Mouse Over

naos

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu im Forum und in Flash nicht so sehr bewandert aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle momentan eine Website mit Adobe Flash CS3 und mochte eine ScrollPane einbauen, in der verschiedene Bilder enthalten sind. Soweit noch nicht problematisch, allerdings soll bei einem Mouse Over über ein Bild dieses im Contentbereich in groß angezeigt werden, also außerhalb der ScrollPane.

Kann mir da vielleicht jemand eine kleine Anleitung schreiben wie ich das hinbekomme. Habe nichts darüber gefunden.

Schon mal vielen Dank.
Natalie
 
Hey - um dir da zu helfen brauchen wir ein paar Infos wie genau du die ScrollPane realisiert hast. Denn je nachdem wie ds ist muss man jetzt mit einem mouseOver da ran gehen.

Gruß
.
 
Ok.

Also ich habe zuerst alle benötigten Bilder ind einen MovieClip umgewandelt und diesen dann als Content der ScrollPane definiert. Als ScrollPane habe ich die normale ScrollPane aus den Komponenten von Flash genommen.

Ich habe schon versucht die Bilder in dem MC als einzelne Button zu definieren, so dass bei einem MouseOver das Bild in groß erscheint, jedoch habe ich dann das Problem, dass das große Bild innerhalb der ScrollPane angezeigt werden. Es soll allerdings außerhalb angezeigt werden

Hilf das weiter?
 
Zurück