Scrollen laggt auf leicht transparentem Hintergrund

Hattrijck

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Hintergrundbild hat einen Verlauf der von weiss zu transparent wird (es ist absolut positioniert)... dazu hat der body eine Hintergrundfarbe die am Tag anders ist als in der Nacht.

Nun habe ich das Problem dass Google Chrome und z.T. auch Firefox beim scrollten stark laggen. Beim IE laggts nicht...

Ich habe bereits gelesen, dass Google Chrome Probleme mit transparenten bg's hat und einen css3 gardient will ich nicht verwenden da IE 9 dies noch nicht unterstützt. Hat jmd einen Lösungsvorschlag?

MFG
Hattrijck
 
und einen css3 gardient will ich nicht verwenden da IE 9 dies noch nicht unterstützt

Das ist ein non-Grund:

CSS:
background-image:linear-gradient(top, rgba(255,255,255,1), rgba(255,255,255,0));/*zzgl. -moz, -webkit, -o*/
background-image:url(gradient.png);

IE ignoriert die erste Eigenschaft und nimmt das Hintergrundbild.

Außerdem unterstützt IE schon seit Version 6 lineare Verläufe. Allerdings weiß ich nicht, wie die Performance bei großen Verläufen ist.

CSS:
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#ffffff', endColorstr='#00ffffff',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück