Scrollen in Schleife - repaint() zündet nicht

setFlaeche setzt nur die private BufferedImage Flaeche in der Klasse Steuerung auf den aktuellen Wert. Habe ich probiert, aber es funktioniert nicht. Nun, ich habe ja mehrere Sys.out´s geschrieben - zur Kontrolle - und erst wird "kein Ende", dann die "n"´s in der Schleife und am Schluß erst die "Ende" von dem ESC-Taste-Drücken angezeigt. Die Grafik und alles andere funktioniert ja. Mein Ziel ist es, das Scrollen später nur durch Esc abzubrechen (siehe while).
 
Ich bin zu BLÖDE: Ich habe aus den ersten Testläufen noch
Code:
	public void scrollHorizontal() {
		new ScrollHorizontal(this).run();
	}
in der Klasse Steuerung stehengelassen.
Es muß natürlich heißen:
Code:
	public void scrollHorizontal() {
		new ScrollHorizontal(this);
	}
da ich im Konstruktor der Thread-Klasse bereits den Thread gestartet habe lief der Thread einmal als Thread, und einmal als Sequenz. Die Sequenz hat den Eventqueue verstopft. T´schuldigung. Wenn ich einen Job hätte, wäre nun eine Kiste Bier als Strafe fällig....:-(
 
Ganz herzlichen Dank noch einmal Allen, die mit Ihren Beiträgen zur Lösung des Problems (ins. repaint()) beigetragen haben. :) Ich hoffe, ich kann mich irgendwann, wenn ich noch etwas fitter in Java bin, revanchieren. Falls jemand Interesse an einem Weltenbauer als Tool für Strategiespiele hat: Wenn mein Programm steht, will ich es gerne zur Verfügung stellen. Es geht dabei speziell darum, mit abstandsgetreuen Zylinderprojektionen von Planeten Scroll- und Zoombare Kugeldarstellungen zu basteln...
Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen,
Ulrich
 
Zurück