ScrollBox in Flash mit ActionScript?

Düzsel

Mitglied
Hallo,
habe da ein kleines Problem das ich lösen muss.
Beschreibung:
Textblock, also viele Adressen in einer Scrollbox.

Ich möchte:
a) Ein Adressfeld auswählen können
b) Den ausgewählten Adressblock ausdrucken per Button "Drucken"

Gibt es eurerseits Erfahungswerte für "Action-Sript" Wie kann ich das realisieren?

P.S. bin kein ausgesprochener Programmierer. Nur geringe Grundkenntnisse vorhanden.

Vielen Dank
Düzsel
 
Hi,

ich bin nicht sicher, was Du mit "Adressfeldern" und "Textblock, also viele Adressen in einer Scrollbox" meinst, aber ich habe Dir einmal ein kleines Beispiel zusammengebastelt (MX2004):

Du hast Eine Box, in die eine Anzahl "Adressfelder" (Jeweils mit Namen und Adresse) geladen werden. Die Namen und Adressen stehen in einer XML-Datei.

Diese Box kannst Du scrollen, die Namen und Adressen editieren und die einzelnen Felder (Einträge) selektieren (anklicken).

Drückst Du auf den Button "PRINT", so werden die von Dir markierten Einträge ausgedruckt...

Wenn Du nicht über Flash 7 verfügst, sag bescheid, dann mache ich noch eine Version ohne printJob-Klasse.

Gruß

P.S.: Ich mache grade eine neue Version von diesem Scroller fertig, in dem Beispiel befindet sich nämlich noch eine recht unflexible Ausführung. Bei Bedarf poste ich den neuen Scroller auch noch.
.
 

Anhänge

  • adr_list.zip
    14,7 KB · Aufrufe: 23

...also schreibe ich es hier rein mit der Hoffnung den Anschluss zu finden für Datic

Hallo Datic,
vielen Dank für deine schnele Hilfe und die Datei.
Doch leider konnte ich diese nicht öffnen. Benutze FlashMX
und da bekome ich die Meldung: "Unexpected file Format".

Sag mal, werden die Adressen dann in die HTML-Datei
eingetragen und später zum Flash-File verlinkt?

Wie kann ich die Dtei öffnen.
Viele Grüsse Düzsel
 
Zurück