Scrollbars in DW MX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pago

Grünschnabel
Hi
ich bräuchte Hilfe, und zwar wie kann man in Dreamweaver MX Scrollbars einfügen, die über alle Frames gehen? Ich habe eine Homepage, welche für die Auflösung 1280x1024 optimiert ist (ich weiß, dass das ziemlich groß ist) jetzt haben viele Freunde Probleme dabei die ganze Seite zu sehen. In meinem main-Frame wird zwar automatisch Scrollbar erzeugt wenn das Fenster kleiner als der gesamte Text ist, aber dafür ist das Menü (bei meiner HP auf der linken Seite ein eigener Frame mit Buttons) abgeschnitten.
Jetzt würd ich gerne wissen, wie man die insgesamt 3 Frames (Menü, Head, Main) mit einem Scrollbar verbindet, also einen unten und einen oben.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, weil meine Seite dadurch sehr mangelhaft ist.

Danke im voraus

Pago
 
Mangelhaft ist die 1280er-Auflösung. Ich würde eher hier ansetzen, und nicht bei "Scrollbalken-Verenk-Aktionen".

mfG,
Nitro
 
Original geschrieben von Pago
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, weil meine Seite dadurch sehr mangelhaft ist.
Danke im voraus
Pago

hi,
du mußt dich wohl entscheiden was du willst.
Wenn du deine Seite nur für dich machst, kannst du dir die
Providerkosten sparen und richtest dir nen Webserver zu Hause ein,
und kannst dann auf deinem 21 Zöller ?! optische Orgien feiern. :rolleyes:

Der " normale " User benutzt laut Statistik " nur " 17 Zoll.:(
und einer Auflösung von 800 x 600 pixel :( :( :(
 
also ich muss sagen das ich auch eine Page mache und die Auflösung 1280 x 1024 verwende mit dem gleichen problem. hab mir aber schon überlegt ob ich sie nicht auf 1024 x 768 mache da ich auf 800x600 meine Informationen nicht unterbringe.

Ps: hatte einen 15 Zoll und der lief unter 1024x768 inwandfrei
 
[Sarcasm on]
Wo ist das Problem?
Ich mache in letzter Zeit nur Webseiten für 1600x1200 px und bisher hat sich niemand beschwert.

OK... man sieht nur mein logo in der oberen linken ecke und fragt mich ständig wann die seite denn mal fertig wird .. aber diese Problem bekomme ich bald durch ein javascript autoscrollsystem in den griff ...
[Sarcasm off]

:mad:

Was für eine Website hast Du, das diese Auflösung "nötig" ist?

Zu Deinem Problem:
Im Frameset kannst du angeben welche Frames Scrollbars bekommen - und zwar hat man 'permanent sichtbare scrollbars', 'scrollbars wenn es nötig wird' und 'nie scrollbars' zur Auswahl. Das steht aber ziemlich gut erklärt in der DW-Hilfe (das ging auch schon mit DW3 und hat sich nicht verändert ...).

Zusätzlich empfehle ich folgende Lektüre:
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück