Scrollbares Menü

Smoleff

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit Flash. Ich habe mir gerade ein scrollbares Menü, das aus 2 Schaltflächen für die Auf und Abbewegung und ein paar Schaltflächen die die links (die rauf und runter gescrollt werden sollen) darstellen. Das Problem ist nur, dass sich das ganze nicht gescrollt werden kann. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich schicke euch mal das ganze mit.

mfg
 

Anhänge

  • menue.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 13
Hi und willkommen im Forum,

der Fehler liegt hier:
Code:
if (_this.y<oben){
(bei unten genauso)

Der Unterstrich kommt vor das "y" und nicht vor das "this":
Code:
if (this._y<oben){

Gruß
.
 
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe den Code wie von dir beschrieben geändert, leider bewegt sich rein gar nichts. Ich habe das Menü mithilfe der Website http://www.tutorialsuche.de/frame.php?id=503 gemacht. Auf dieser Seite fuktioniert das Beispiel einwandfrei. Leider gibt es keine fla Datei zum downloaden. Hast du noch eine Idee wieso es bei mir nicht funktioniert? Ich habe die Datei mit dem geänderten Code wieder angehängt.
 

Anhänge

  • menue.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 13
Hi!

Hab da noch mal ne Frage. Ist es möglich dass wenn der movieclip von unten wieder raufgescrollt werden soll, nur so weit raufgescrollt wird, bis die unterkante bei einer bestimmte höhe ist (zbsp 190px)? Wäre super wenn du mir da noch weiter helfen könntest.
 
Zurück