Scrollbar verkleinern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin schon ziemlich lange im Internet am rumsuchen, ob man die Scrollbars (die ganz normalen an der rechten Seite) irgendwie dünner machen kann?

Bitte raubt mir nicht meine Träume! :-)

Hoffe auf einige Antworten die mir hoffentlich weiter helfen!

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße

Tim Müller

Du könntest die Standart-Balken einfach wegmachen (z.B. Frameset, scrolling="no").
Dann machst du dir deine eigenen Scrollbars mit JavaScript.
Aber vorsicht. Nicht alle User haben JavaScript aktiviert.

edit:
Dir werden die Befehle ScrollTo, innerHeight, innerWeight (alles window.*) weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Ahnung

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man sich seine eigene scrollerleiste bauen kann!

Ich gebe hier einfach mal die Adresse zu meiner Homepage und vielleicht hat ja jemand eine dünnere Scrollerleiste, die er mir schicken könnte!

Hier zu meiner Homepage

Suche eine kleinere oder weniger auffallende Scrollerleiste für die Links!

Freue mich auf eure Unterstürtzung!

Viele Grüße

Tim Müller

Es gibt keine möglichkeit die Scrollbar in der größe zu verändern. Die einzige Alternative ist die oben genannte. Und selbst die ist nicht empfehlenswert...

Hallo,
es gibt zwar eine Möglichkeit die Größe der Scrollbar zu verändern aber die gilt nur für dich selbst.

Rechte Taste > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert

Dort Bildaufleiste wählen und einfach die Größe ändern.

Mfg

@ Nino
"Lieber Besucher,
bitte stellen Sie in ihrem Computer Einstellungen ein, von dennen sie warscheinlich nicht wissen, was sie bewirken.
Es wird den Effekt haben, dass sie sich meine Seite besser anzeigen lassen können, aber auf anderen Seiten wird es leider ein bisschen ungewohnter. Naja, Sie wollen ja schließlich dazulernen
Der Webmaster"

Nun eine Frage: Fällt das unter Usability?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück