Scrollbar mit javascript..

Original geschrieben von neurochrome
Danke schon mal für die Antwort.
Nur komisch ist eben, dass - zumindestens bei mir - das nur im Gästebuch auftritt ..
Ist es die einzige Seite mit einem Formular? Das könnte theoretisch ein Grund sein :( - ich hab aber gleich noch mehr schlechte Nachricht für dich: Unter Mozilla geht der Scrollbar überhaupt nicht - egal wo. Zum Schluss noch was positives: Ich hab in meinem Archiv noch einen Crossbrowser Scrollbar gefunden - ich häng ihn dir mal an - ist nicht von mir, kann aber leider keine Credits geben, da ich die Seite nicht mehr finde :(

bye

//Edit: Schande über mich - is das gleiche Script wie das von Klon :rolleyes: - naja vielleicht is meines in einer neueren Version :)
 

Anhänge

  • scroller.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist die einzigste seite mit formularen .. ich binde mal eben noch woanderst nen form ein, mal schaun ob es wirklich daran liegt ... Währe aber nicht schön :(
 
mh jetzt bin ich verwirrt . habe unter aboutme - askme ein faq system eingebunden, da ist auch nen formular drinne .. und hier geht das scrollen.
Das es an den Forms liegen würde, währe eine logische erklärung, dass es nur im gb nicht geht, aber jo, jetzt ist die theorie auch über den haufen geschmissen und joa, komisch eben.

Das mit dem Scrollen unter Mozilla .. auch komisch, das ging mal laut einem Kumpel .. nuja ich werde wohl einfach nochmal hingehen, das script nochmal neu einbingen genauso wie die Layer ... :(

cya
 
Morgen!
Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass die Scrollbar im IE, Netscape und Mozilla funktioniert, nur das Problem mit dem Gästebuch habe ich noch immer. Allerdings nur im IE.
Wie gesagt, ich habe auch andere Formulare in anderen Seiten eingebunden, da gab' es keine Probs, dann bin ich hingegangen und habe einfach mal das Formular aud dem Gästebuch rausgemacht, und es ging. Also steht definitiv fest, dass der Fehler genau an diesem einen Formular liegt. Nur versteh ich absolut nicht warum.

Vielleicht weiss ja einer eine Antwort darauf.

Gruss
 
neurochrome benutze bitte den EDITIEREN Button um deine Beiträge zu ändern oder sie zu erweitern.
 
Alles klar, tut mir leid.

Ehm, eine Frage noch an euch JS Profis:
Gibt es die Möglichkeit, mittels JS zu sagen, dass wenn ich das Scrollrädchen betätige, dieses Java Script, um das es hier geht, zu betätigen und den Layer scrollen zu lassen?
Das währe echt eine schöne Sache.
 
ja das gleiche problem hab ich auch....scrolls funzen supi aber bei markierung von text und mausrad passiert nix ...schade eigentlich.

wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück