Scrollbar für dynamisches Textfeld mit allem drum und dran

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich weiß, dass dieses Tehema oft angesprochen wurde, die Komponenten von Macromedia sind mir zu globig und zu groß, ich bräuchte einen kleinen scroller, der direkt ein dynamisches Textfeld mit der eigenschaft scroll steuert, ich mag das Textfeld nicht erst in einen MC packen, ich hab versucht mir selbst einen zu programmieren, der geht auchs chon fast, aber hat lauter kleine Macken, die mich Wahnsinnig machen.
Hat jemand von euch sowas zuhause rumliegen?

Marius

Hallo,

Mein letzter ist mir vor ca 2 Wochen entlaufen ;).
Probiers mal hiermit
Ist auch aus diesem Forum. Ich lege dir für die Zukunft den Gebrauch der Suchfunktion nahe, ich hatte obigen Link nach ca 20 sek gefunden

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@luke_the_duke: Naja, ist ja nicht so, dass ich das nicht gefunden hätte ;) Allerdings ist dies so ein globiger macromediascrollerkomponent, wie ich ihn nicht wollte.
@datic: Vielen Dank, sieht ganz so aus, als ob das genau das ist, was ich suche.
Ich hatte hier im Forum nur dein Tutorial gefunden, wo immer noch die 1er Version drin war, die konnte keine Textfelder ansteuern, aber die Version scheint das zu können.

Marius
(Muss cih jetzt auf erledigt klicken?
Das Thema war schon beim aufmachen erledigt, wei mir scheint, wie gehört der Status nun?)
---
@Datic noch: Falls du deinen Scroller mal verändern solltest, würd ich dir noch empfehlen ne Sperre reinzumachen, dass die Scrollbar nciht kleiner als soundsoviel Pixel wird, weil ab nem gewissen maße wird sie schwer zu greifen ;)

Marius

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Erledigt: Wurde umgestellt, weil die Beschriftung "Thema offen" auf dem Button zum "Erledingen" auch misssverständlich ist. Mit der jetzigen Regelung bin ich allerdings auch nicht zufrieden - es wird wohl auf völlig neue Beschriftungen hinauslaufen.

@Sperre: Hatte ich sogar schon mal gemacht, scheint aber bei der hochgeladenen Version nicht dabei zu sein. So eine Sperre ist nur eine Sache von einer Zeile - ich such mal die Datei und poste ggf. eine geänderte Version.

Gruß
.

@Erledigt: Naja, mir ging es darum, dass sofort, wenn man ein Thema startet der Button mit Erledigt und einem Blatt mit Haken beschriftet ist, heißt das nun, wenn ich draufklicke, ist das Thema erledigt oder, dass es schon erledigt ist? ;)
@Scroller: War nur ein Tipp, wegen mir brauchst du das nicht, das werd ich grad noch so hinbekommen ;)
Der Zeichner zeichnet schon kräftig, ich denke also, allzulange wird es nicht mehr gehen bis die Betaversion des Spieles online ist.

Marius

... erst wenn Du draufklickst, wird das Thema als "Erledigt" gewertet (erkennbar an dem kleinen Häkchen in der Forenansicht). Dann steht auf dem Button allerdings "Frage offen". ^^
.

Zurück