Scrollbalken teilweise transparent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallöle!

Ich möchte fragen, wie ich es mache, dass mein Scrollbalken ( bei mir gehts nur unter Opera) auf meiner HP transparent ist, wie in folgendem Bild:

sb_transparent.jpg


Das ist ein gästebuch von einem kostenlosen Anbieter, das ich per iframe in meine HP eingebunden habe. Wie er das jedoch realisiert, ist mir ein Rätsel...

Danke schonmal fürs lesen und für Hilfe gibts nen Keks! ^^


PS: unter dem i-Explorer sieht das so aus:
sb_nicht_transparent.jpg
 
Kannst du mal posten, wie dein CSS bisher aussieht....es erstaunt mich nämlich, dass dies bei dir im Opera funktionieren soll, denn sowohl CSS für Scrollbars als auch CSS-Filter dürften, soweit ich das bisher dachte, in Opera nicht funktionieren...und ich wüsste nicht, womit man das sonst hinbekommt.
 
Das sieht mehr eher danach aus, als ob er mit der Farbinformation nichts anfangen kann und den Bereich ganz weglässt ... Die Buttons sind ja auch nur "Standart" (denke ich doch mal) und nicht wie beim I-Net Explorer mit diesem blauen Rand/Rahmen. Wäre mir auch neu, dass man Scrollbalken auf Transparenz schalten kann.
 
Wenn man Opera (ab welcher Version ?) erlaubt, die Scrollbars einzufärben, dann macht er es halt.

opera_scrollbars.gif


(Screenshot von Opera 7.52)
 
Scrollbar transparent 1
Scrollbar Transparent 2

Kurz zusammengefasst:
Code:
style=FILTER: chroma (color=#deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt)

scrollbar-base-color: #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt; 
scrollbar-track-color: #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt; 
scrollbar-face-color: #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt; 
scrollbar-highlight-color: #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt; 
scrollbar-3dlight-color: #000000; 
scrollbar-darkshadow-color: #000000; 
scrollbar-shadow-color: #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt; 
scrollbar-arrow-color: #000000;

Alles was du in #deine-Farbe-die-nicht-auf-der-Hp-vorkommt einstellst ist transparent, soweit ich es verstanden habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück