Scrollbalken in inneren Container (Flex)

Kieren

Mitglied
Hi ihr Flash-Experten
ich geh jetzt davon aus das Flex ja nicht so viel anders ist

folgendes Problem:
Ich hab ein paar in einander verschachtelte Boxen
und ich möchte das im aller innersten der Scrollbalken erscheint und nicht im Außersten

Der Code ist aufs wichtigste reduziert!!

Code:
<mx:TabNavigator id="tabNav" >
   .....
   <mx:HBox label="Storage" width="100%" height="100%" id="hbox_storage">
      <mx:VBox>
         <mx:HBox id="labls_ATR" >
            <mx:Label text="HIER NICHT SCROLLEN - Weil ich eine Überschfrit bin" >
         </mx:HBox> 
         <mx:VBox id="vbox_scrolmich" > 
            <mx:repeater>
               <mx:VBox>
                  <mx:Label text="ich bin einer von sovielen das ich bitte gscrollt werden will"/>
               <mx:VBox>
            </mx:repeater>
         </mx:VBox>
      </mx:VBox>
   </mx:HBox>
</mx:TabNavigator>

mein Problem
der Scrollbalken erscheint in "hbox_storage"
und nicht wie ich möchte in "vbox_scrolmich"

ich hab schon versucht mit verticalScrollPolicy="on/off" das zu erzwingen
aber es funktioniert nicht dann kann ich garnicht mehr scrollen und habe einen Platzhalter für einen Scrollbalken da wo ich wirklich scrolen möchte

Gibts irgendwelche Triks

Danke für eure Hilfe
 
*Noch oben schaufel*

das Problem besteht immernoch

ist meine Erkärung unverständlich oder kennt sich damit keiner aus
ode haben alle angst vor Flex?
 
Hallo,

bei mir ists so eine Mischung aus Angst, Unwissen und Abneigung.
Ich hab mit der alten Version schon mal arbeiten müssen und das hat mir für 2 weitere Versionen gereicht ;).

Bei http://www.flashhilfe.de wird dir vielleicht eher geholfen und wenn du einigermassen englisch kannst, dann kann ich dir http://www.actionscript.org wärmstens empfehlen, die sind auch bezüglich Flex schnell und kompetent.

gruss
 
Zurück