Script zum Neustaren von WINDOWS

Chrissis

Grünschnabel
Hi,
gibt es ein Script mit dem man Windows neustarten lassen kann
(zB. zum Speichern der Einstellungen ... )

Schoneinmal Danke für eure Antworten im voraus ,
Chrissis
 
verwende doch die shutdown.exe des systems ?
oder genügt die den anforderungen nicht ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du schaust mal in der Hilfe nach ExitWindowsEx, das ist das Allheilmittel der Prozeduren für Neustart, Herunterfahren und solche Dinge. Über die Suche ist das mal wieder nicht zu erreichen, also einfach in den Code-Editor eingeben und F1 drücken.

Dazu brauchst du, wenn du NT-Systeme benutzt evtl noch die Rechte, das tun zu dürfen. Dazu könnte ich jetzt verlinken zu einer Lösung, aber ich glaub nicht, dass es erlaubt ist, zu anderen Foren zu linken.

Hellie
 
Zurück