Script sehr systembelastend...

DerbyStar

Mitglied
Ich habe endlich einen Newsticker gefunden der perfekt in Design reinspasst. Aber er is ziemlich system lastig. wenn der Newsticka zu "ticken" anfängt bleiben die anmierten gifs stehn und die Seite im anderen Frame laden nicht fertig. dies passiert so lange bis der ticker kurz anhält -> dann bewegt sich alles aber 2 sekunde später wieder das gleiche problem. Ausserdem hält z.b. mein mp3 player an. KAnn man den umschreibeen so das es nich so systembelastend is bzw. kennt ihr einen anderen mit gleichen Effekt??
Hab übrigens: 900 Mhz, 256 MB Ram

Hier der Code:

Code:
<script language="javascript">
<!--

var delay=35;
var nextm=0;

var msg=new Array
(
 'Bla bala blal bvla',
 'Newz',
 'dfgsdfgsdfgfgs',
 ''
);


function ticka()
{
 do_ticker(msg[0], 0, 1);
}

function do_ticker(text, pos, dir)
{
 var out='<&nbsp;'+text.substring(0, pos)+'&nbsp;>';

 if(navigator.appName=="Netscape")
  with(document.ticker.document)
  {
   open(); write(out); close();
  }
 else
  ticker.innerHTML=out;

 pos+=dir;

 if(pos>text.length)
  setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+(-dir)+')', delay*100);
 else
 {
  if(pos<0)
  {
   if(++nextm>=msg.length)
    nextm=0;
   text=msg[nextm];
   dir=-dir;
  }

  setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+dir+')', delay);
 }
}


// -->
</script>


<body onload="ticka()"

<div id="ticker" align="left">
 
Kannst du mal nen Link zu der Seite mailen? Dann kann man das besser nachvollziehen...
Prinzipiell sollte das schneller gehen, so rein vom Code her...
 
Im Moment ist er doch drauf... Also zB mit dem 1,2 Konzert und so, oder?
Das läuft doch ganz normal...
Ich kann da nichts feststellen. Und mein Rechner hier ist prinzipiell langsamer als deiner, und glaub mir, ich habe genügend speicherfressende Programme offen...
 
Ich kannn gerade nich richitg uploaden!
Nochmal zum Script: Das Problem is ja auch nich das das Script ruckelt sondern das wenn das Script aktiv is das alles andere stehen bleibt...z.b. der Iframe läd die Seite [die gerade nich da is]in ihm nich fertig. Oder das animierte .gif im Iframe bleibt stehn...ohne ticka läufts bestens. ich schick dir mal die site als mail...
 
Ach man, der Vorführ Effekt:)
kannste das nich trotzdem irgenwei umschreiben...

Also klcik mal auf About und beobachte mal rechts den scrollbalken...bei mir wird der nach 5 sec länger weil er dann erst die Site komplett lädt...
 
Hallöchen,

aaaalso, ich bin jetzt wahrscheinlich keine allzu große Hilfe, denn in Sachen Scripts kenne ich mich nicht aus. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass das Phänomen bei mir auch auftritt. Sobald das Script anfängt eine neue Zeile zu schreiben (kann man das so nennen?) bleibt das Männchen in dem Gif stehen.

IE 6
wollte es auch im NS 6 testen, aber da sehe ich gar kein Newsscript. Beabsichtigt?

Liebe Grüße,
Feyiama
 
Ich hatte vorher mal ein Newsticka der von rechts nach links in einem extra frame lief [@ meiner Homepage @ -> Die alte Heimseite <-]
Könnt ja mal gucken...der lief ohne Probleme, nix blieb stehen........
 

Neue Beiträge

Zurück