Script funktioniert aber wie....

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flashgemeinde

So nun hab ich mir da ein Script zusammen gebaut, natürlich mit Hilfe des WWW, und es Funktioniert auch soweit.

Aber wenn das XML File abgearbeitet ist, steht das letzte Bild im Header. Ich würde es gerne das es dann wieder von Vorne anfängt. Und dann immer so weiter spielt.

So hier erst mal meinie XML Datei
XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
	<images>
		<image img="img/bild_01.jpg" img_txt="Mein Bild No.1"></image>
		<image img="img/bild_02.jpg" img_txt="Mein Bild No.2"></image>
		<image img="img/bild_03.jpg" img_txt="Mein Bild No.3"></image>
		<image img="img/bild_04.jpg" img_txt="Mein Bild No.4"></image>
		<image img="img/bild_05.jpg" img_txt="Mein Bild No.5"></image>
		<image img="img/bild_06.jpg" img_txt="Mein Bild No.6"></image>
	</images>

Hier mein AS
PHP:
stop();
// Einbinden von externen Bilddateien über ein XML File

var xmlUOS:XML = new XML(); // hier wird eine neue XML Variable erstellt

xmlUOS.ignoreWhite = true; // whitespace wird ignoriert

xmlUOS.load("scripts/xml/images.xml"); // Aufruf zum Laden der XML Datei

startPic = 0;	// das Startbild
// XML File wird gelesen
xmlUOS.onLoad = function(status)
{
	if (status && this.loaded)
	{
		loaded = true; // ob auch geladen wird
		ladeBild(startPic); //ladet die Funktion
	}
};

// XML File wird hier verarbeitet
function ladeBild(testPic)
{
	//status_mc._visible = 0;
	anzahl = xmlUOS.firstChild.childNodes.length;
	myPic = xmlUOS.firstChild.childNodes[testPic].attributes.img;
	myText = xmlUOS.firstChild.childNodes[testPic].attributes.img_txt;
	loadMovie(myPic, "image_con");
	txt_con.text = myText;
}

function nextToGo()
{
	if (loaded && startPic<anzahl-1)
	{
		startPic++;
		ladeBild(startPic);
		
	}
}
ChangeImages = setInterval(nextToGo, 1500);
nextToGo();

Hab noch vergessen, wäre super wenn mir auch einer erklären könnte wie ich bei den einzelnen Bildübergängen einen Effekt einbauen kann.. oder mir da ein Tutorial empfehlen kann. Bin Newbee in Sachen Flash

Nun hoffe ich, das mir hier einer helfen.

Anschauen unter
http://fredolin.bplaced.net/uos_flash/ut_header/ut_header_01.html

Lieben Gruß Fredolin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmhh schade bislang kann mir keiner helfen wie ich in diesem Script so umbauenkann das es ständig weiter läuft und wie ich die Übergänge mit effekten erstellenkann..

Oder kann mir doch einer helfen?

Wäre super..Fredolin
 
Push-Posts sind hier im Forum nicht willkommen, unterlass das also in Zukunft bitte.

Du willst wissen, wie es wenn alle Bilder angezeigt wurden wieder von vorn anfängt?
1. Wie und wo wird denn das nächste Bild überhaupt aufgerufen?
2. Was wird dort verwendet, um die Nummer des aktuell angezeigten Bildes anzugeben?
3. Wo wird diese Nummer dahingehend geprüft, ob es noch neue Bilder gibt oder das Ende gefunden wurde?
4. Wenn diese Prüfung fehlschlägt, also das Ende erreicht ist, wie setzt man die Variable, die die aktuelle Bildnummer speichert, dann wieder auf den Anfang?

Effekte? Was für Effekte?
 
Hallo Jens,

ähm, meist du mit Push-Pots meinen zweiten Eintrag?

Ja ich möchte gerne etwas Hilfe haben, um das Script so weiter aus zubauen, das die Bilder, wenn es einmal alle angezeigt hat, dann wieder von vorne automatisch anfängt.

Ich hab es schon Probiert mit
Code:
 stop();
 gotoAndPlay(1);
in einem neuen Frame.
Aber dies hat dann zu Folge, das nichts oder nur das erste Bild abgespielt wird und dann wieder von orne beginnt.

Effekte meine ich, das weiche Überblenden oder weiches Einblenden des nächstes Bild oder von links oder rechts Einblinden den Bildes.

Wie gesagt ich bin Anfänger was AS angeht.

Gruß
Fredolin
 
Schau einfach in deinen Code und beantworte die Fragen, die ich oben gestellt habe, für dich. Dann wirst du wissen, wie das geht.
 

Neue Beiträge

Zurück