Hallo zusammen!
Ich möchte einen Autocompleter für ein Textfeld mit der script.aculo.us-Benutzerbibliothek realisieren. Zuerst möchte ich euch meinen aktuellen Quelltext zeigen:
Nun habe ich ein Problem mit dem Übersenden des Eingabetextes zu der Seite fixed-list.php. In der Doku auf der Internetseite von script.aculo.us steht darüber folgendes:
"Server return
Look through your POST environment variable for the current entry in the text-box.
The server-side will receive the typed string as a parameter with the same name as the name of the element of the autocompletion (name attribute). You can override it setting the option paramName."
Ich habe also den Namen des Parameters überschrieben in "value". Nun wenn ich mit z.B.
den Wert in der fixed-list.php ausgeben möchte tut er dies leider nicht. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Wäre über jede Hilfe erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Maddi1986
Ich möchte einen Autocompleter für ein Textfeld mit der script.aculo.us-Benutzerbibliothek realisieren. Zuerst möchte ich euch meinen aktuellen Quelltext zeigen:
PHP:
<html>
<head>
<title>Simple Ajax Autocompleter Example</title>
<script type="text/javascript" src="javascripts/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="javascripts/scriptaculous.js"></script>
<script type="text/javascript">
window.onload = function()
{
new Ajax.Autocompleter('autoCompleteTextField', 'autoCompleteMenu', 'fixed-list.php',{paramName: "value"})
}
</script>
</head>
<body>
<div>
<label>Text field:</label>
<input type="text" id="autoCompleteTextField"/>
<div id="autoCompleteMenu"></div>
</div>
</body>
</html>
Nun habe ich ein Problem mit dem Übersenden des Eingabetextes zu der Seite fixed-list.php. In der Doku auf der Internetseite von script.aculo.us steht darüber folgendes:
"Server return
Look through your POST environment variable for the current entry in the text-box.
The server-side will receive the typed string as a parameter with the same name as the name of the element of the autocompletion (name attribute). You can override it setting the option paramName."
Ich habe also den Namen des Parameters überschrieben in "value". Nun wenn ich mit z.B.
PHP:
echo $_POST['value'];
Mit freundlichen Grüßen
Maddi1986