Anzeige

SCRIBUS: PDF per E-Mail senden (Fehler: Empfänger kann nicht aufgelöst werden)


G

Gast170816

#1
Hallo,

ich habe mit Scribus ein Formular gewerkelt, mit Eingabefeldern, Checkboxen und allem Drum und Dran.

Ich habe auch eine Schaltfläche "Senden" erstellt, unter Rechtsklick+Eigenschaften bei "Aktion" dann senden an "mailto:kontakt@webseite.de" eingegeben.

Wenn ich es nun ausprobiere im PDF geht erstmal ein Fenster auf ob mans per Outlook oder nen Webanbieter schicken will (finde ich verwirrend, kann man das abstellen? Ich will den Nutzer nicht mit so komplexen Fragedialogen verwirren.) und nach ok klicken kommt "Die Adresse eines der angegebenen Empfänger konnte nicht aufgelöst werden" und bei der E-Mail-Adresse ist natürlich auch keine E-Mail mit PDF angekommen.

Was ist da falsch gelaufen? Hab ich in Scribus was falsch gemacht? Oder später beim versenden?
Ich muss es schon unbedingt hinbekommen, dass es unkompliziert funktioniert, weil ich das PDF von Leuten, die nicht so computerversiert sind, ausfüllen und verschicken lassen möchte.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige