Screenshots von Remoterechnern?

Kyoko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe mal, das hier ist das richtige Forum.

Ich möchte eine Software programmieren, die Screenshots von Rechnern in einem internen Netzwerk machen kann! Also, das zB der Admin die Bildschirminhalte von allen PCs beobachten kann.

Das Software Advanced Remote Info kann das zB. Jetzt hätte mich intressiert, wie das geht Ich schätze über WMI, oder?

Kann mir einer sagen, wie genau das funktioniert, also gegebenenfalls auch die dazugehörigen WMI Objekte usw. Ich hab schon rumgegooglet etc. und nix gefunden.

Danke im Vorraus.
mfg
kyoko
 
Also wenn du Screenshots machen willst:

Zuerst einmal würde ich davon abraten, 25 Bilder/Sek zu verschicken(10-15 reichen, ab 18 Bildern merkt man keinen Unterschied mehr) --> Übertragung dauert viel zu lange, bzw. kommt es dann wahrscheinlich zu Performanceproblemen.

Und dann würde ich eine Bild auch nur verschicken, wenn es wirklich geändert wurde, ggf. nur die veränderten Bildelemente verschicken. Also würde ich z.B die Koordinaten des Cursors übertragen, anstelle des ganzen Bildes (usw.) ;-]
 
Danke, das war mir aber schon klar. Ich will eig. nur wissen, wie ich denn diese Screenshots überhaupt machen kann ^^
 
Das einfachste waere wohl ueber VNC. Das gibt es bereits fertig und umsonst. Alternativ gibt es auch suendteure Hardware die Monitorsignale weiterleiten kann. Ich sitze gerade am Hauptrechner von einem Schulungsraum in der Uni und da kann man per Knopfdruck, unter anderem, das Bild eines beliebigen Rechners holen :D.
Wenn du es selber machen willst: Ein kleines Script, das auf jedem Rechner laeuft und auf Kommando von aussen einen Screenshot macht und diesen versendet. Mit dem Scriptinghost sollte das doch gehen.
 
Zurück