Screenshot von Google-Maps und darin zeichnen

medico

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin im Außendienst unterwegs und muß mir immer auf ausgedruckten Google-Maps Karten immer Sachen markiere und einzeichnen, welche ich zu Hause immer am Rechner nachzeichne.

Gibt es eine Möglichkeit mit HTMl / PHP oder Java das einfacher zu machen?

Beispiel ich bin mit meinem IPad unterwegs und am gewünschten Standort rufe ich mit auf meiner Seite den aktuellen Standort in Google Maps auf und davon wird automatisch ein Screenshoot gemacht, welchen ich auf den Ipad bearbeite, also die Sachen einzeichne die ich benötige. Ist das machbar?

Klar könnte ich das machen indem ich eine Screenshot mache und mit einem Paint-Programm das Bild dann bearbeite. Ich würde es aber gerne über eine von mir gehostete Seite machen, damit ich das Bild gleich auf meinen Server speichere und ggf. auch noch Daten in Formularfelder eintrage und mitspeichere.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Andi
 
Anspruchsvolle Aufgabe aber könnte machbar sein. Hier findet man Lösungen, wie man vom DOM einen Screenshot machen kann:
http://stackoverflow.com/questions/4912092/using-html5-canvas-javascript-to-take-screenshots
oder
http://learningthreejs.com/blog/2011/09/03/screenshot-in-javascript/
Hat man erst Mal den Screenshot, könnte man ein einfaches Zeichenprogramm mit Canvas schreiben, das es ermöglicht, deine Anmerkungen einzuzeichnen. Oder vielleicht findet man auch etwas vorgefertigtes wie dieses:
http://www.williammalone.com/articles/create-html5-canvas-javascript-drawing-app/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück