Screenshot aus unserem ersten Stratetiespiel


MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hier mal nen Screenshot aus unserem (meine Gruppe an der FH) Strategiespiel.

Gemacht ist es mit CrystalSpace und CEGUI

gr MiMi
 

Anhänge

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Nunja, was soll man dazu sagen?

Ist ja noch nicht all zu viel zu sehen. Die Steintextur ist bisschen extrem groß.

Paar Infos wären vllt auch interessant ;) Story? Ziel des Projektes? ...

MfG AP
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
DAs war nur zur anschauung für jemandem wo ich erzählt hab das wir nen strategiespiel machen.

Aber dennoch mal nen paar Infos:
- gemacht mit C++ und crystal space
- CEGUI (für das menu, wie schon gesagt)
- Zeit bisher (inkl dokumentation und anderer fächer mit 5 Leuten): 12 Wochen
- Ziel: Jede Gruppe sollte ein Spiel machen in 3d(wir sind spezialisierung Gaming & virtual reality) Meine Gruppe wollte ein strategiespiel machen
- Story (copyright unsere gruppe an der FH ;) ) : Eigentlich wollten wri verschiedene Missionen machen, darin ging es darum das plötzlich aller Kontakt zu Amerika weg fällt und auf Satelitenbildern ist Amerika verschwunden. Dann werden aus anderen Ländern Flugzeuge geschickt um zu schauen was passiert ist, weil kein KOntakt aufgebaut werden kann. Die verschwinden dann aber auch. Naja später sind dann noch ein paar überlebende da und die sagen halt das die Aliens schuld sind, und dann kämpfen die zusammen gegen die Aliens. Später kommt aber raus das Amerika eigentlich Deutschland und so vernichten wollten und wir verbünden uns dann noch mti den Aliens gegen Amerika bzw den Rest von denen ^^
Naja aber da wir so viel Zeit jetzt schon verbrauch thaben und noch 2 Wochen Zeit ist, wird wohl nix draus. Wir sind froh wenn wir was bauen können und die Einheiten sich mit Pathfinding bewegen :p