Screenshot aus Film

chritz tosh

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich benötige mehrere Screenshots aus einem Movie (.VOB). Dumm nur, dass das weder mit Photoshop noch IrfanView funktioniert (der Film läuft einfach in Photoshop weiter!).
Premiere mag keine .VOB, sonst hätte ich das als Einzelbild ausgeben können.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal,
Grüße, chritz
 
Hi

Das Problem liegt meines Wissens nach in DirectX. Benutz doch PowerDVD, der Player hat einen Screenshot Button. Ob der VOB abspielt weiss ich allerdings jetzt nicht.

Einfach mal testen ;)


mfg ZiRaG
 
Premiere erkennt sehr wohl VOBs... Benenn die Datei mal in *.mpg um. Allerdings gehen dabei die Tonspuren verloren (ausser es sind MP2-Tonspuren drin). Aber für Dein Einzelbild reicht das ja allemale...

Viele Grüße,

multimediator
 
Normalerweise kann (fast) jeder SoftDVD-Player VOB bzw. Dateien abspielen. Meistens kann man dann auch noch Einzelbilder also Screenshots machen!
 
Wow, jetzt aber!

Vielen Dank Euch allen!

Der dumme chritz drückt jetzt mal den Screenshot-Button in Power-DVD ... :rolleyes:

Grüße, chritz
 

Neue Beiträge

Zurück