Screenschot von DVDs

MXAssman

Grünschnabel
Hey Leute,
ich suche ein Tool mit dem ich Screenshots von DVD FIlmen machen kann, also in PowerDVD oder WinDVD.
Beim normalen "fotografieren" des Desktops mit geöffnetem DVD-Fenster ist leider nach dessen schließen nichts mehr zu sehn.
Wer kann mir helfen, es ist dringend
Thx
Max
 
kann es sein das du die dvds hardwaremäßig decodierst... ?
Dann geht dat nämlich nicht.. ansonsten kann das PowerDVD wunderbar.
2b
 
es geht nich...

Den Fotoapparat habe ich noch gar nich entdeckt, aber er funzt leider nich....
kann es sein das du die dvds hardwaremäßig decodierst... ?
-> das heißt ??? was soll ich tun ??? brauche die pics...
Tschau
Max
 
hardware

also wenn du eine Grafik, Video, Tv - karte hast, die Mpeg hardwaremäßig decodiert, also nicht über software umrechnet, hast du ein Problem, dann geht das signal nicht über dein OS sonder direkt zu deinem Monitor quasi, es gibt also keine möglichkeit, die Bilder zu speichern, weil da halt die Schnittstelle fehlt.

Ich such mal ob ich irgendeine möglichkeit finde, aber ich wüsste jetzt nicht wie das geht, sorry...

//edit
zieh dir mal hardcopy und mach ein Screenshot von deinem ganzen bildschirm, vielleicht gehts dann ja, ohne gewähr
musst dann noch das bild beschneiden aber besser als nischt
//

////doppeledit
ok war ein ******tip haste ja schon probiert
////
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück