Schwitzen verringern? Tipps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spyke

Premium-User
Hi,
gibt es ev. TIpps wie man das Schwitzen verringern kann?

Im Grunde heißt es ja viel Sport, mache ich auch.
Aber irgendwie hab ich das gefühl als wenn das nicht viel bringt :(

Hab zum Beispiel gerade 10 min. trainiert und ich schwitze wieder wie sau.
(Nagut jetzt hat ich auch schon vorher 2 Bier :) , aber ändert nichts dran das ich dennoch schnell schwitze)
 
Mmmmh, weniger trinken?

Empfehlenswert ist es aber nicht...lieber mehr trinken und mehr schwitzen, ist beides gesund :)

Am gesündesten, wenn du zwischen den Bieren mal eine Flasche Wasser einstreust :D
 
Hi,

ich selber schwitze viel. Aber das finde ich nicht mehr soo schlimm.

Sport vermehrt das schwitzen sogar eher nur. Jedoch ist es gut, da der Schweiz dann nicht mehr so stinkt, da die Geruchspartikel öfters ausgeschwitzt werden.
Und viel trinken ist auch gut, vermindet das schwitzen aber auch nicht.

Was etwas hilft ist gesunde Ernährung und nicht zu scharf essen.

Wenn du speziell was für die Achseln willst dann geh mal in die Apotheke und frag nach einem Anti Schweiß Mittel mit ALCL. Bei mir hat es mega geholfen. Von sehr sehr viel schwitzen auf fast 0 unter den Achseln. Nur bei über 30Grad hab ich leichte Schweißflecken.

Hier ein Info Link:#
http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/content/view/15/46

In der Apotheke mischen die dir das frisch zusammen. Kostet ungefähr 12€ und hält mindestens 4 Monate. Ist eine Art Deo Roller.

Brauchst auch keine Angst vor Charme haben, das holen sich sehr sehr viele Menschen und es hilft 100%ig.
 
ne, weniger trinken aufkeinenfall (also Wasser mein ich :D ).

Ich werd erstmal das Bier unter der Woche weglassen (war eh höchstens 1 nachm Feierabend) und das rauchn versuchen zu verringern.

Im Grunde würde mich das schwitzen auch nicht so groß stören, wenn die Brille nicht wär.

Und in der Halle freun sich wenigstens die Mädels wenn ich wegen schwitzen wieder mein Shirt ausziehen muss :)

@saka, Achseln allein reicht nicht, es läuft dann überall :rolleyes:
 
Hi,

also man kann das Mittel auch auf Rücken, Brust etc. auftragen. Hilft auch natürlich. Es verschliesst die Schweißporen. Nur muss der Schweiß ja auch irgendwo hin :)

Aber beim Sport ist es doch nicht so schlimm zu schwitzen oder wo liegt genau das problem?
 
Hi,

beim Sport oder bei 37 Grad im Schatten zu schwitzen, ist doch normal und völlig okay. Wenn man täglich duscht, stinkt man ja auch nicht nach einer halben Stunde wie'n Biber. Wenn's nur um die rutschende Brille geht, hast Du denn keine Sportbrille? Die sollten doch eigentlich gut genug sitzen. Sonst würde ich mal beim Optiker vorbeigehen und fragen, was man da machen kann. Oder Du legst Dir dafür Kontaktlinsen zu.

LG

PS.: Antischweißmittelchen würde ich übrigens nicht großflächig auftragen, das Schwitzen hat ja eine Funktion (Körper kühlen und Giftstoffe ausschwemmen). ;)
 
Ne Sportbrille hab ich nicht.
Ich nehme die Brille dann eh ab da se bei einigen Übungen hindert.

Mein problem ist eher das ich wohl genetisch dazu veranlagt bin schnell zu schwitzen.
Und es stört einfach wenn die Suppe am Kopf runterläuft.
 
Ihr solltet das Ganze mal etwas bedachter angehen: Schwitzen ist eine Schutzreaktion des Körpers, um vor Überhitzung zu schützen, da der Schweiß bei der Verdunstung die Haut kühlt. Und der Körper erhitzt sich, wenn die Muskeln arbeiten.

Wenn du also weniger schwitzen willst, musst du dafür sorgen, dass deine Muskeln weniger arbeiten. Mit mehr oder weniger trinken hat das wenig zu tun, da du dadurch eher häufiger auf Toilette musst beziehungsweise dein Kreislauf wegen Flüssigkeitsmangels überlastet wird.

Da aber körperlicher Sport eigentlich mit körperlicher Arbeit zu tun hat, wäre weniger Bewegung Blödsinn.

Deswegen solltest du vielleicht einfach nur etwas gegen den dich störenden Schweiß an sich machen. Klebrige Kleidung kannst du durch Funktionskleidung vermeiden, die den Schweiß anders als Bauwolle nicht einfach aufsaugt sondern nach außen abgibt. Und der Schweiß auf der Stirn kannst du durch ein Schweißband beseitigen, entweder am Handgelenk oder im Extremfall als Stirnband.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück