"Schwingende" Brüste... (Klingt das Pervers...)

Banchi

Mitglied
So. Öh. Okay. Der Threadtitel klingt pervers - aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. *g* Problem ist klar: Man hat eine Frau, die man animieren möchte; will aber auch, dass sich ihre Oberweite "realistisch" (Oder übertrieben :) ) verhält. Tja. Wie macht man das am Besten? Manuell könnte ich mir das ja mit Bones oder ähnlichem vorstellen, aber das die ganze Zeit per Hand zu regeln ist mir etwas zu blöd.
Habt ihr ein paar Vorschläge, wie man das machen könnte? Schließlich klappt das bei aktuellen PC-Games ja auch ganz gut ^^ - die Männer unter euch werden verstehen, was ich meine... *lechz* ^^'

Und an alle Frauen: Stellt euch einen etwas fettleiben Mann vor, der rennt... Da wackelt dann so "schön" der Bauch.. Wie soll man das machen? *g* (Okay.. Die Vorstellung dieser Szene ist ungleich "schöner" als die mit einer Frau... Aber nun denn. *g*)
 
Hm... hab zwar keine Ahnung von welchem PC-Spiel du grad sprichst, aber generell ist das eine Frage des Rigs.
Is das gut aufgebaut und enthält auch dementsprechend gute (ist nicht gleich viele) Xpressoschaltungen kommts ganz gut hin.

Mir fällt im Moment nix anderes ein, also wirst du über Bones nicht hinwegkommen ;)
 
Bones sind ja auch okay.. Aber wie bekomm ich die in "Schwingung"? Mit den Gravitationshilfen der Bones klappt das ja schonmal nicht... Müsste man mit XPresso abhängig von der Bewegung der Person (wie auch immer das geht) die Winkel der Bones bestimmen... Oh man... *g* Das wird 'ne Arbeit...

Spiel: Aktuell hab' ich ein paar Bilder gesehen zu Haunting Ground.
http://www.capcom.com/hauntingground
In dem Trailer kann man das an ein paar Szenen "erahnen".. Aber nun ja. Ist ja auch nicht so wichtig. Die Bewegung kennt ja jeder. :rolleyes:
 
Naja, da Oberkörper meistens eh mit SoftIK aufgebaut sind, is die Verbindung mit den Busen ja nicht sonderlich schwierig. Mit SoftIK is es ja möglich Gravitation und eben dieses Schwingen zu simulieren.
Dazu müsstest du einfach die Zieltargets des Busens mit den Positions- und Winkelkoordinaten "verbinden". So ne Minischaltung ist nicht wirklich schwer. Ein Walkcycle zB. wär da viel aufwendiger ;)

Hm... komisches PC-Spiel ... Absolut nicht meins ^^.
Die Sims sind toll :)
 
Die Sims? Na ja. Nicht so ganz mein Fall. Ich steh' auf ein bisschen mehr Story :)

Aber egal. Hm. Du meinst, dass es wirklich so einfach ist? Ich bin noch nicht ganz hinter deine Methoden gestiegen, aber egal. Wenn du Lust hast: Detaillierter *g*

Ich hatte grad noch eine theoretische Idee. Und zwar zwei Kugeln in einem anderen Körper und dann die beiden Kugeln per Clothengine bzw. Dynamics sich im Körper bewegen lassen und da dann ein Metaball drum. Sieht nur nicht so toll aus - Idee war aber nicht schlecht. Die Bewegung ist dann gut realistisch. Aber ist auch etwas rechenaufwenig, denke ich...

Ich will noch mehr Ideen haben. ^^ Google kann man da ja schlecht.. Wer behandelt denn schon SO ein Thema? Kommt man mehr auf irgendwelche Sexseiten... :rolleyes:
 
Kann dir morgen bzw. eigentlich heute genauer erklären wie die Schaltung ungefähr aussehen soll.
Jetzt geh ich erstmal ins Bett :)

Bzgl. deiner Idee: Naja, klingt schon etwas komisch. 2 Kugeln in einem Cloth-Körper und beides in ein Metaball ...
Habs nicht nachgebastelt, aber liest sich schon etwas eigenartig :)

mfg
 
Sieht aber physikalisch gut aus.. Im Prinzip ist das ja nichts anderes als die Brust der Frau. Oder? Eine "zähe Flüssigkeit" in einer Ummantelung. Wie Wasser in einer Wasserbombe. Von daher (da ich kein Dynamicsmodul hab) Kugeln in Clothilde, die das "Wasser" simulieren. Klingt gut, find ich. ^^ Nur halt nich so toll umzusetzen (vor allem kann ich nicht den ganzen Chara in den Metaball werfen.. *g*)

Ich geh' auch mal pennen.

(next day) Hm. Ich teste mit Bones rum, aber irgendwie wollen die Dynamics nicht mitmachen.. o_O Ich versteh' das nicht. Eigentlich sollte doch die Physik wirken. Wenn du (oder ein anderer *g*) Bock hat, was zu machen: Gerne! ^^ Freue mich auf Beispieldateien. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück