Schwerelosigkeit mit Mograph

jacklhyde

Mitglied
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es total simpel, allerdings bin ich schon seit Stunden auf der Suche.
Ich möchte folgendes machen. Mehrere Kugeln eines Mograph-Cloners werden in ein Kraftfeld fallen gelassen. Sobald sie sich in dem Feld befinden zwingt sie die Kraft darin, sich in der Mitte des Feldes einzupendeln.

Wie kann man sowas realisieren?

Habe Version 11.5

Vielen Dank schon mal,
Jack
 
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber könnte man nicht zwei Gravitationsfelder mit entgegengesetzt wirkenden Kräften überlagern?
 
Es genügt eigentlich ein Gravitationsfeld, mit negativer Beschleunigung und Abnahme. Außerdem hohe lineare Dämpfung, in den Dynamics Einstellungen.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Gravitation.c4d.zip
    100,7 KB · Aufrufe: 30
Hi,

für solche Dinge gibts eigentlich das Attractor Object, das kannst du ja auch mit einer entsprechenden Abnahme versehen.

MfG,
Rareer
 

Neue Beiträge

Zurück