schwere frage =\

S

scythe

hi!

also guckt mal auf
labor7.de
da erst auf den labor7 button und dann kommt flash und wenn man über das flashfenster geht kommt nebel der zu enter wird
wisst ihr wie das geht?
gibt es dafür vielleicht ein plugin oer so?

grüße scythe
 
Hi,

das ist ein recht einfacher Flash-Effect, nennt sich Form Tween. Man erstellt ein beliebiges Wort (in diesem Fall "Enter"), verteilt die einzelnen Buchstaben auf verschiedene Layers/Ebenen.

Nun wandelt man diese Buchstaben in Grafiken um (Funktion "Break Apart") und macht aus diesen Symbole (Convert to Symbol.

Anschliessend brauchst Du für jede dieser Ebenen 2 Keyframes/Schlüsselbilder, im ersten Keyframe verzerrst Du den Buchstaben bis zur Unkenntlichkeit, im zweiten Keyframe setzt Du den nicht verzerrten Buchstaben genau an die Position, die er später im kompletten Wort haben soll. Jetzt ist es an der Zeit, das Tweening anzusetzen. Wie das genau geht (falls Du es noch nicht weisst), kannst Du auch in der Programm-Hilfe nachlesen mit 'F1'.

Zum Abschluss versetzt Du die Tweenings der einzelnen Buchstaben noch auf der Timeline/Zeitleiste und fertig ist diese Art der Animation.

Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

PS: Habe den Beitrag auf das Flash-Forum verschoben, gehört nicht bei Photoshop rein ;-)
 
lol bin kein flash anfänger danke :D
aber für mich sieht das net nach flash aus
weil es 1. verpixelt ist
und
2. hab ich noch nie erlebt wie man einen formtween so hinbekommt...

weiss net ob es dir zu viel arbeit macht aber könntest du sowas mal mit formtweens erstellen?
will ma sehen ob das wirklich so geht :D

gelini2000@hotmail.com is meine e-mail adresse

danke im voraus

viele grüße scy
 
ho,

momentan ist die zeit n bisschen knapp bemessen bei mir, hab heute erstmal ne klausur geschrieben und am wochenende ist der terminkalender auch schon voll. wenn ich nächste woche die zeit finde, dann erstell ich mal solch einen tween.

have a n!ce weekend :-]
 
lol

Das is nie und nimmer mit flash gemacht, drück mal die rechte maustaste und sag verggrößern....voll pixelig! Das soll Flash(Vektor) sein? lol
sorry, aber das sieht ja nen blinder, das mit dem vergrößern is nur so als kleine stütze...

schätze mal das sind kleine gif anis oder so...aber Vektor is das auf keinen fall...
 
Es ist Flash, denn sonst würde keine info über Flash oder vorspulen/rückspulen usw. kommen wenn man rechtsklick macht.

Bei gif´s oder anis was das selbe ist aber egal, würde ein auswahlmenü ala Speichernunter usw. kommen. Also bleibt alle cool und regt euch ab klar.

Cya and regards
 
Hehe also er meint das das ein gif is das einfach in flash importiert ist. Schau mal auf meiner <a href="http://www.fantasy-designs.de">Fantasy-designs</a>, das blaue da unten. Das is auch ein gif, nur isses in Flash importiert hat also das Flashmenu... *blink

Streitet euch ma nich hier ,)
 
Zurück