schwere Frage... (PHP, htaccess)

Crazy X

Mitglied
Bis jetzt konnte ich folgendes Problem nicht lösen:

Ein User soll sich wie bei
http://kis.hosteurope.de

anmelden können und somit in seinem Kundenbereich(jeder hat einen eigenen Ordner) surfen können.

Ordneraufstellung:

"Kunden" (Ordner)
index.php

--- "Kunde01" (Ordner)
--- index.html

--- "Kunde02" (Ordner)
--- index.html

--- "Kunde03" (Ordner)
--- index.html

Doch... wie?

Ich habe jetzt schon "Kunden" mit .htaccess geschützt.
Nach der Passworteingabe wird das Programm index.php aufgerufen, welches den Namen der PW-Eingabe übergeben bekommt.

So, jetzt könnte ich den User in seinem Ordner verlinken.
Doch somit wäre es auch theoretisch möglich für User01 im Ordner "Kunde02" von User02 rumzusurfen...

Ich komm einfach nicht weiter!!!

Please Help!

Big ThanX!
 
wenn ich dich richtig verstanden habe wäre eine mysql db deine lösung.
da steht dann der username, passwort und der ordner für den user drin.
dann vergleichst du username und passwort und wenn okay dann gehen in den ordner aus der db.
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
mfg
 
bei hosteurope sind das bestimmt keine ordner, und auch sicherlich kein .htaccess.. geb mir 200€ und ich progg dir ein kunden interface.. ;)
 
Wie wärs denn einfach mit nem ganz normalen PHP Login und wenn der Daten richtig sind, dann machst du einfach:

PHP:
<head>
  <?php if ($datenrichtig) { ?>
  <meta http-equiv="Refresh" content="2; url="./<? echo $kunden_nr; ?>/index.php">
  <?php } ?>
</head>
 
Gleich 3 Antworten in kurzer Zeit!

Habe das Forum heute erst entdeckt... sehr sympatisch!

Habe es aber selber gelöst...:p

war doch nicht so schwer :rolleyes:

@lexi: n'bisschen teuer für einen armen Studenten.

Aber HTML, PHP und Flash wollt ich mir schon selber beibringen (natürlich mit Hilfe) und mir es nicht machen lassen. Aber trotzdem danke für das Angebot :)

So nebenbei hosteurope.de ist ein super Anbieter mit Ordner, htaccess, PHP, MySQL u.s.w und eine Verwaltung für htaccess ist auch dabei und total easy ;)

@Flexmex: Und wo wäre die Datensicherheit? Den Link könnte man auch ohne Passwort aufrufen...

@[K-DOG]: wäre Sicherlich auch eine Lösung... aber wie gesagt habe es schon gelöst (passiert mir meistens... ich suche Stundenlang eine Lösung, poste dann vor verzweiflung in ein Forum und komm selber auf die Lösung:) )

Danke euch!

Cya Crazy X
 
Hauptordner kann jeder mit seinem PW rein und die Unterordner kann je nur einer rein...

So funzt es! Natürlich noch die PHP-Datei im Hauptverzeichnis die je nach Name zum Ordner weiterleidet...

Cya Crazy X
 
Zurück