"Schwarze und Weiße Flächen"-Filter

sebi1

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe aus dem Kunstunterricht. Wir werden bald in unsere schuleigene Holzwerkstatt gehen und da Gesichter oder Symbole aus Holz ausschneiden. Dafür müssen wir uns aus dem Internet ein Bild mit viel Licht und Schatten suchen. Ich habe nur mal als Beispiel das hier genommen: http://www.ersguterjunge.de/_artists/bushido.jpg
Jetzt solle s z.B bei PS einen Filter geben der diese Schatten (z.b. hier rechter unterer Gesichtsteil oder) und belichten Stellen (grötenteils hier linkes Gesicht) darstellt in Form von weißen und schwarzen Flächen. Details wie muttermale oder pickel werden ausgeblendet. Es gibt nur weiße und schwarze FLächen eventuell graue FLächen für halbbelichtete Stellen. Kann mir jemand sagen, wie diese Option oder der FIlter heißt? Und hat jemand Vorschläge für ein Bild, was ich nehmen könnte? Ein Symbol, ein Schriftzug ein Porträt?
 
Hallo,

ich würde das Bild in Graustufen umwandeln und dann entsprechend deiner Vorestellungen ein Tontrennung in 2 Stufen machen.
Eventuell ist es notwendig vorher ein wenig an der Helligkeit/Kontrast rumzuspielen.

Grüße Marco
 
Mmmhh...sind ja eigentlich nicht meine Hausaufgaben.

1. Originalbild
2. Graustufenbild
3. Helligkeit/Kontrast erhöht
4. Tontrennung entsprechend des Dialoges (2 Stufen)

Grüße Marco
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 50

Neue Beiträge

Zurück