Schwarz-weiß in Farbe

oke...

hab jetzt PS CS3... nur auch wenn ich jetzt eine Ebenenmaske habe wird ein Teil des bildes schwarz :(

kann für mich dummerchen vielleicht jemand eine schritt für schritt anleitung posten? :( i checks anfoch ned :(
 
1. Du hast dein Bild.
2. Du erstellst (darüber) nun einen Einstellungsebene = Schwarz/Weiß
3. Diese hat schon eine Maske angefügt. In diese ziehst du nun einen schwarz-weißen Verlauf mittels Verlaufswerkzeug von links nach rechts.

Alles was in dieser Maske nun "schwarz" ist, ist farbig, alles was weiß ist, s/w.
 

Anhänge

  • Einstellungsebene.jpg
    Einstellungsebene.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 216
oke... ich rafs nicht....

kanns mir vl jemand übers skype erklärn?

ich kann drauflicken was ich will unter dem menü "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" macht es mir immer wider eine neue ebene mit maske auf und ich hab das gleiche wie beim link oben...

welchen menüpunkt soll ich da nehmen?
 
Opfer doch einfach ma 'n paar Stunden für dieses teure Programm, surf auf youtube und gib da "Photoshop tutorial" ein - einfach nur damit du überhaupt 'n Gespür dafür bekommst, worüber wir hier reden.
 
Halloooooooo Clemsn,

Da es mir ganz schön derbe auf die Nerven geht, dass dieses Thema in den letzten Tagen verdammt krass im Mittelpunkt steht, habe ich mir mal überlegt, ein schritt-für-schritt-anfänger-tutorial zu machen....

Also damit sollte auch jmd klar kommen, der Photoshop vor 5 minuten zum ersten mal benutzt hat....

http://iamrich.ia.funpic.de/SW/

WARNUNG: Ich hab keinen Plan ob das alles was ich da gemacht habe in deiner PS version auch genau so funktioniert... Sollte aber alles recht ähnlich sein .. wenn nicht ... lade dir ne Testversion von Photoshop CS5 runter damit müsste es klappen.....

Ich habs mit PS CS3 gemacht .. hoffe das passt dann soweit...
Wenn auch das runterladen von PSCS5 nichts bringt, dann regel dein Problem einfach hier:
http://www.tutorials.de/stellenangebote-unentgeltlich/
 
Wenn du willst kann ich dir heute oder morgen gerne eine Bildschirmübertragung in Skype machen und dir erklären wie so etwas geht.

Skype Name ist in meinem Profil zu finden.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 

Neue Beiträge

Zurück