Schwamm-Technik im Hintergrundbereich

fjoi

Grünschnabel
Hallo Community!
ich habe ein Problem bei einer Hintergrund. Photoshop ist für mich ziemlich neu und ich hab auch nicht vor Profi zu werden. Es ist lediglich Mittel zum Zweck :)
Ich versuche folgende Seite in blau "umzuwandeln" :
http://www.on-mouseover.de/templates/hp56/index.html

Das hat alles soweit ganz gut geklappt, aber diese "verschwischte" Optik im Headerbereich bekomme ich nicht hin. Habt ihr da Tipps für mich ? Wäre echt eine große Hilfe :)

Außerdem ist es mir nicht gelungen, den Schatten des Inhaltsbereichs nach beiden Seiten hinzubekommen. In den Schlagschatten-Einstellung krieg ich es nur auf einer Seite hin :(

Danke schon mal und Grüße
Fjoi
 
Den Schlagschatten nicht verschieben, sondern lediglich mit der Größe spielen oder aber auf "Schein nach außen" wechseln und schwarz mit multiplizieren und Transparenz einstellen.

Für den Hintergrund könntest du es mit den Differenzwolken und entsprechenden Farben versuchen und bei Bedarf das ganze danach noch Weichzeichnen.

Grüße Marco
 
Hallo Marco,
danke schon mal für die Tipps.
Was muss ich denn bei den Differenzwolken vorher machen, damit es blau-weiß wird. Wenn ich es auf ein blauen Hintergrund anwende, krieg ich schwarz-rote Wolken raus :(
 
Die Farbe der Differenzwolken entseht aus der Kombination der eingestellten Vorder- und Hintergrundfarbe.

Grüße Marco
 
Wieso komm ich dann zu Rot-schwarz wenn ich blau-weis habe ?

Edit :
Ok muss die komplementäre Farbe nehmen, habs verstanden :D
 
Zurück