Schulnetzwerk

themadman

Mitglied
Servus Leute,

ich diskutiere gerade mit meinem Kumpel darüber, ob es möglich wäre, einen Schulrechner über z.B. einen Trojaner fremd zu steuern und Änderungen von einem Heim-PC vorzunehmen.

Ist das denn nun eigentlich möglich oder nicht?

Wenn es möglich wäre, könnte man dann auch von diesem PC aus auf das Schulnetzwerk zugreifen?

Wir wissen nicht wer in unserer Diskusion nun Recht hat.

Hoffe ihr könnt uns helfen...

PS: die Schul-PCs verfügen über eine permanente Internetverbindung....
 
natürlich ist das möglich.

aber es ist verboten. Das ist so wie mit Hausfriedensbruch. Natürlich kann man über den Zaun springen und durch das Fenster steigen, aber man darf es nicht.
 
Abgesehen davon hängt es noch von anderen Dingen ab, wie z.B. einer Firewall... Denn theoretisch ist alles möglich ;)
Aber, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, es ist Verboten.
Ich kann dir nur empfehlen das nicht zu machen.
 
Hallo verrückter Man,

egal ob verboten oder nicht, interessant wäre es in der Schule rumzuschnüffeln.
Die Wahl eines Trojaners ist noch das einfachste, was du machen kannst.
Bei der IP-Addressen-Einwahl wirds schon etwas komplizierter(aufgrund Portscans und so.).

Ein Trojaner öffnet ja nach der Ausführung einen bestimmten Port, durch diesen du dann mit deinem "Diebesprogramm" eindringen kannst.^
Da die Schulsysteme oft primitiv sind und nicht davon ausgegangen wird, einen Angriff zu erleben, sollte es keine Probleme bereiten dort einzudringen.

Wenn du sowieso nichts zu verlieren hast(d.h. du hast keine Freunde, keine Familie, kein Lebenssinn,...), dann kannst du das ja mal probieren - aber ich habe dir nicht dazu geraten, sondern nur geschrieben, dass du das kannst!

Wenn du dir allerdings zuviel Zeit lässt, dann wird dein Trojaner möglicherweise von einem "HDD Sheriff" gelöscht.

Ciao:
Da' Hacker

PS: Dies ist keine Anleitung und ich distanziere mich von möglicherweise gegebenen Tipps. Ich übernehme also keine Haftung für entstandene Schäden!
 
Ja es ging auch nur darum wer in unsere Diskusion Recht hatte, weil ich hab nein gesagt und mein Kumpel ja es geht... nun schulde ich ihm 2 bier :(

danke euch trotzdem

PS: weiß selbst das man dafür ne ziemlich hohe Strafe bekommt und würde es auch nicht machen!
 
Zurück