Schriftproblem in FF

whiterussian

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Im Firefox passiert es bei mir häufiger, daß manche Überschriften von aufgerufenen Websites nicht gelesen werden können. Ich bekomm nur irgendwelche Hyroglyphen angezeigt, obwohl im Quelltext der Seite alles passt. (siehe Anhang)
Was muß ich da ändern?
p.s.: wußte nicht, wo ich sonst posten soll
 

Anhänge

  • schriftproblem.jpg
    schriftproblem.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 22
Hi,

sieht schon merkartig und eigenwürdig aus, von der englischen Sprache in die Hieroglyphen übersetzt :)

Werden die Inhalte aus einer DB geholt? Und was für eine Zeichenkodierung ist da im Spiel?

//edit: ach, das ist ja garnicht deine eigene Seite. Na, denn bist du aber hier im HTML-Forum falsch.

Hast du neben Firebug irgendwelche nennenswerte Erweiterungen im FF installiert?

mfg Maik
 
Wenn Dein Nickname nicht nur Spielerei ist, würde ich mal drauf tippen, dass Firefox vielleicht mit einem kyrillischen Sprachpaket auf deinem System kollidiert?! :)
(Obwohl die Zeichen türkisch sind)
 
Wenn Dein Nickname nicht nur Spielerei ist, würde ich mal drauf tippen, dass Firefox vielleicht mit einem kyrillischen Sprachpaket auf deinem System kollidiert?! :)
(Obwohl die Zeichen türkisch sind)
An sowas hab ich auch schon gedacht - blos warum dann nur bei dem Überschriftenelement (4. Ordnung)? :suspekt:

Vielleicht doch ein (ganz spezielles) Firefox-Add-on ...

mfg Maik
 
Tja, thx für die raschen Antworten. Hab weitergesucht ...
Es kann auch daran liegen, dass die installierte Schriftart unter Windows defekt ist. In diesem Fall wars bei <h4> die Helveltica, die hab ich jetzt rausgelöscht aus dem Fontsordner, noch mal installiert, und jetzt läufts flüssig. (Sachen gibts ...)

@Spielmann: Mein Name hat nichts mit Geo zu tun, sondern mit Flüssigkeit. Ist einer meiner (und The Big Lebowski´s) Lieblingsdrinks ;)

Also Prost, läuft prima
 

Neue Beiträge

Zurück