Schriftfluss

Problemkind

Grünschnabel
Hilfe, Hilfe
wie kann ich z.B. im Illustrator einen Textblock in einen Trichter laufen lassen. Ich kenne die Verkrümmungsfilter welche aber keine passende Anwendung dafür haben. Kann ich selbst eine Form erstellen? Wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Also, wenn ich die Frage richtig verstanden habe willst du einen Warp-effect selber erstellen.
Am einfachsten geht das denke ich wenn du über deinen Text den du verzerren willst so eine Art Trichter wie du ihn haben willst zeichnes. Dann einfach beides anwählen und über "Object/Envelope Distort/Make with top Object" dem Text die gewünschte Form gibst.
Alternativ kannst du aber den Text im gleichen Menü auch mit "make with Mesh" verzerren, oder einen der vorhandenen Warp Effekte bestimmt auch so konfigurieren das du einen Trichter erhälst.
 
Da ich leider nur Illu 10 in der deutschen Version habe, stehe ich nun auf´m Schlauch, wenn ich diesen Effekt nachbauen möchte. Gibt es irgendwo einen Übersetzung dazu?
 
Im deutschen CS mußt du ein Pfad erstellen und den zusammen mit dem Textblock anklicken. Dann gehst du auf Objekt /Verzerrungshülle / Mit obersten Objekt erstellen - und dann fließt der Text in den Pfad.
 

Neue Beiträge

Zurück