Schriftenkauf - Preisunterschiede - Warum?

stv-g

Grünschnabel
Hi. Kann mir jemand sagen warum beim Erwerb von Schriften so große Preisunterschiede auftauchen? Ein Angebot von Fontshop = 729 EUR und eines von Linotype = 498 EUR, für genau die gleichen Schnitte. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist es egal wenn ich bei Linotype kaufe?
 
Hi stv-g

Um dir da eine "inhaltsschwangere" Antwort geben zu können wäre ein Tipp
hilfreich, um welche Schriften es nun genau geht. :)
Hast du auch Links?

Gruß
lightbox
 
Hi! Es handelt sich um die Avenir in verschiedenen Schnitten, sowohl für PC als auch für Mac... genauer? Von der Light bis zur Black jeweils plus italic.
 
Hi nochmal,

ich konnte jetzt nicht genau nachvollziehen wo die Angebote sich unterscheiden, weil ich nicht weiß welche Schnitte du da nun reingerechnet hast.

Aber was ist eigentlich mit der CD "Frutigers Life (CD3)" beim Fontshop?
Kostet "nur" 350 Euro und scheint doch auf den ersten Blick eine Komplettedition zu sein, wo sogar noch andere Schnitte dabei sind und
zu allem Überfluss noch mit ner 5er-Lizenz.

http://www.fontshop.de/fontproductdetailc.php3?ns=1&sns=13&co=Font-Sampler&co2=byfp&id=6021604

Gruß
lightbox
 
Hi, ich hoffe die Infos hiermit komplett zu machen. 6 Schnitte (35,55,85 je + italic) für PC mit 20er Lizenz und 12 Schnitte (35,45,55,65,75,85 - hoffe ich habs richtig im kopf - eben alle die es gibt - je plus italic) für Mac mit 5er Lizenz. Gruß stv
 

Neue Beiträge

Zurück